langsame Anzeige bei momentanen Benzinverbrauch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • langsame Anzeige bei momentanen Benzinverbrauch?

      Neu

      Erst einmal einen guten Tag an die Gemeinde hier. :thumbsup: Sollte man schon als Neuling wünschen, bevor man eine Frage stellt. ;)

      Ich bin Besitzer eines Ceed SW GT-Line 2020. Hatte anfangs bei der Übernahme schon etwas Probleme mit schief stehendem Lenkrad, wurde aber jetzt behoben.

      Was mir aber nun aufgefallen ist, ist die extrem langsame Anzeige des momentanen Benzinverbrauch. Von meinem Insignia Geschäftswagen bin ich gewöhnt, dass wenn ich aufs Gas trete, die Benzinanzeige sofort hochschnellt bzw. beim Stand an der Ampel bei getretener Kupplung auf Null fällt.

      Beim Kia sieht es so aus, al würde er überhaupt nicht den momentanen Vebrauch anzeigen, sondern den Durchschnittsverbrauch auf 100 km. Dafür habe ich aber doch das Informationsfenster, dass mir diesen Wert anzeigt.

      Ist es wirklich so, dass zwar der Balken sich ständig bewegt, aber der Wert sich nur eventuell nach Sekunden leich nach oben oder unten bewegt?

      Gruß Lutz