Sound / Lautsprecher aufrüsten/aufbessern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, viele Dinge haben bei KIA KEINE 7 Jahre Garantie! Das Audiosystem hat NUR 3 Jahre, würde sagen, dass die LS dazu gehören.

      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Gute Türlautsprecher (vorne)

      Hallo zusammen,

      da der Türlautsprecher auf der Beifahrerseite in meinem Ceed (CD) den Geist aufgegeben hat, suche ich einen guten (aktuellen) Ersatz. Die Odyssee nach passenden Lautsprecherringen habe ich schon hinter mir (nein, die 2017er passen nicht!).

      Mein Plan war, die Standard-Lautsprecher in beiden Türen durch Audio System AS165EVO zu ersetzen. Da ich 20 Jahre nichts mehr im CarHifi-Bereich gemacht habe, bin ich also zum Händler, der die 165Evo vorrätig hatte. Davon hat man mir dann abgeraten, da die vorhandene Frequenzweiche ja nicht darauf abgestimmt wäre und hat mir ein (günstigeres) Koax-System "empfohlen". Das hat ja eine integrierte Weiche. Leider habe ich an dem Punkt echt gepennt. Auch das Koax-System wird an das Original Kabel (also hinter der Weiche) angeschlossen...

      Naja, ich habe den ganzen Kram eingebaut und bin mit dem Klang leider nicht zufrieden, da zu viel Hochton (die Originalen laufen ja noch mit) und zu wenig Mittel-/Tiefton. Wie schon gesagt, suche ich einen Türlautsprecher-Ersatz (Mittel-/Tiefton), den ich ohne Probleme an die vorhandene Weiche anklemmen kann und der schöne tiefe Bässe liefert.

      Wäre klasse, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.

      Gruß Marcus