Motor ging mit Anhänger aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor ging mit Anhänger aus

      Moin Forum.

      Bei meinem Sorento trat/tritt folgendes Problem auf. Bei Fahrt mit schwerem Anhänger und Vollgasgeben also Beschleunigen usw. geht die Motorkontrolllampe an und der Motor geht aus. Wenn ich dann die Zündung für ein paar Sekunden ausschalte, kann ich wieder starten, die MKL bleibt jedoch an. Fahre ich jetzt ganz normal und gebe ungefähr nur 2/3 Gas, läuft das Auto normal, gebe ich Vollgas geht er aus. Steht er danach einige Zeit ohne Zündung an, geht auch die MKL wieder aus. Das Problem tritt nur im Anhängerbetrieb auf. Ohne Anhänger lässt sich der Fehler nicht herbeiführen.

      Hab ihn heute auslesen lassen. Folgende Fehler sind hinterlegt: Fehlercode P0266 Zylinder 2 Leistungsabfall, Fehlercode P1168 Kraftstoffsystem undicht, Fehlercode P1190 Drosselklappen Stellantrieb Funktion fehlerhaft.

      Meine Frage wäre jetzt wo sitzt der Stellantrieb der Drosselklappe und wo könnte das Kraftstoffsystem undicht sein? Es riecht nicht nach Diesel und Dieselflecken hab ich auch keine unten darunter, und wo sitzt Zylinder 2?

      Gruß Jochen
    • Moin,

      jojo82m schrieb:

      Fehlercode P1168 Kraftstoffsystem undicht,
      bei dem geschilderten Verhalten würde ich davon ausgehen, dass der Motor bei hoher Last unter Kraftstoffmangel leidet. "Undicht" bedeutet deshalb wahrscheinlich, dass es irgendwo Luft zieht, etwa am Kraftstofffilter. Oder ein Marder hat an einem Schlauch genagt.... ;)

      Die anderen Meldungen könnten Folgefehler sein, deshalb würde ich mit der Suche bei 1168 beginnen.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.