Dachreling Farbabplatzer....Farbton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachreling Farbabplatzer....Farbton

      Hi Gemeinde,

      da ich einen der JD mit der höchsten Laufleistung fahre (und 7 7 7 eh abgelaufen ist), brauche ich auf "Kulanz/Garantie" nicht hoffen und erwarte ich auch nicht...
      KM-Stand: 06.06.2020: 205067 km

      Also es gibt ein paar Farblackabplatzer an der Dachreling (siehe Fotos)...die wollte ich jetzt zumindest ausbessern....schwarz und silber sieht halte "bescheiden" aus....als was macht man?

      Einfach zum Freundlichen gefahren, mit dem Fahrzeugschein bewaffnet und am Tresen nach Lackstift oder Spray gefragt.....leere Augen und große Fragezeichen...
      Mit dem Fahrzeugschein könne man mir nur die Farbe/den Farbton der Fahrzeugs nennen, jedoch nicht den Farbton der "silberfarbenen" Dachreling....diesen Farbton kenne man nicht. Man könn(t)e nur die Dachreling komplett tauschen....ja klar ;)

      Ist die Niederlassung in Idstein nur "nicht im Bilde" oder kann das einer von Euch hier im Forum bestätigen?

      Letztenendes werde ich das nun selbst ausbessern...mal schauen, ob ich die "versuche" auszubauen und ordentlich behandele oder ob ich nur "abklebe" und dann die Stellen ausbessere....mal schauen, wie Lust und Laune ist :)

      Danke für evtl. Antworten-

      mfg
      Christian
      Dateien
      KIA Ceed JD SW Dreamteam 1.6 LPG/Benzin (BJ 05/2013)
    • Hallo, und danke für die Rückmeldungen...

      und @Uwe....genau das habe ich heute auch festgestellt, da ich -fürs erste- die Abplatzer bearbeitet und mit Felgensilber lackiert habe...

      Nun sind meine Lackierkünste nicht sehr ausgeprägt, aber sieht allemal besser aus, als das Silber der Dachreling mit hervorscheinendem schwarzen Plastikuntergrund ;)

      Wir reden hier von einem 7 Jahre alten Ceed, der über 200.000km gelaufen ist. Da darf schon mal was "abplatzen", aber ne neue Reling...nööö und auch für ne Smart Repair ist es noch zu früh, wenn mir mein gespinsel nicht gefällt dann vielleicht.

      Dennoch danke für Eure Tipps.
      Gruß Christian
      KIA Ceed JD SW Dreamteam 1.6 LPG/Benzin (BJ 05/2013)
    • Die Relinge sind anscheinend etwas empfindlich, bei mir wird das Silber immer blasser. Ich habe 172 tkm. Nun es fängt wohl jetzt langsam an, dass die Fahrzeuge Verschleißspuren bekommen.

      Wie zufrieden bist du im allgemeinem mit deinem Ceed?
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Hi, ach eigentlich recht zufrieden, wobei ich den Ceed ja gebraucht und schon mit relativ hoher Laufleistung erworben habe....

      Habe ich seinerzeit nur gemacht, da ich einen LPG-umgerüsteten Kombi brauchte (mein BMW Touring wurde bei 334000km kaltverformt) und das recht zügig gehen musste.
      Ein entfernter Bekannter, der sehr gute Kontakte zu einer KIA-Niederlassung hat, hat mir dann den Tipp gegeben, dass die da wohl so'n LPG zu stehen haben...
      OK, angeschaut und da jede, jährliche Wartung gemacht und eingetragen war (original KIA) und der gesamte Zustand des Kfz nicht auf die Laufleistung schließen konnte, dann halt gekauft...die 15tkm, die ich jetzt in 15 Monaten damit gefahren bin, waren problemlos... Auch für ein Auto dieser Preiskategorie finde ich die Verarbeitung absolut i.O., alle Knöpfe, Taster und Helferlein gehen (noch) wie sie sollen... der "Notkauf" hat sich gelohnt, alles gut (inkl.LPG ;) ).

      Zum Abschluss dieses Threads ein kleines Abschlußbild von der Dachreling... Wie gesagt, bin kein Michelangelo, aber mir reicht das fürs erste und nach dem kommenden Winter sehen wir weiter...

      Gruß & bis dann....allzeit knitterfreie Fahrt
      Christian
      Dateien
      KIA Ceed JD SW Dreamteam 1.6 LPG/Benzin (BJ 05/2013)