Radio Tausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio Tausch

      Hallo,

      Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Volker, ich besitze einen Rio Bj 12. Er hat das grosse Navi Kamera Radio.

      Nun ist das Radio defekt, kein Sender mehr einstellbar, nur Rückfahrkamera geht, und das Kia-Zeichen zeigte an. Dummerweise hat ein „Spezialgeschäft“ aus Fulda das Radio komplett geschrottet. Danke auch noch mal an der Stelle.

      Nun zum eigentlichen Problem: Welches Radio würdet ihr empfehlen zum Tausch? Es sollte mit der Kamera zurecht kommen und möglichst mit dem Rest auch irgendwie funktionieren, ohne dass ich herumschnitzen muss an der Verblendung.

      Es ist das LAN 1000 EKUB Radio verbaut.

      Gruss Volker
    • Danke für deine Antwort. Es ging nichts mehr und jetzt nicht mal mehr die Rückfahrkamera.

      Fehler in der Beschreibung ist aber für dieses Radio bekannt. Ich vermute eine kalte Lötstelle, die der Laden in Fulda mit 750€ versilbert haben wollte. Als ich das ablehnte, kam das nun völlig unbrauchbare Radio zurück - natürlich nur nach einer Zahlung von über 60€. Klar, wollte die Kiste ja wieder haben.

      Die Vermutung beziehe ich darauf, dass das Radio in kälterer Jahreszeit ab und zu komplett funktioniert hatte.
    • Neues Doppeldin Radio gegen Original Navi tauschen

      Hallo, ich habe einen 2014er Rio. Leider ist meine Original Navi defekt und ich wollte es gegen ein doppeldin Radio von Pioneer tauschen. Bei der Einbaublende war ein Adapter dabei der mir leider nicht viel bringt da die Original Kamera sowie die Lenkrad FB dann nicht funktioniert. Ich habe jetzt nach Adapter gesucht und bei dem Adapter den ich dann gefunden habe stand dabei das er nicht für die Version mit Soundsystem gedacht ist. Wir hatten damals zum Original Sound System das Soundupgrade mit dem Digitalverstärker unter dem Fahrersitz genommen. Hat einer hiermit erfahrung. Ich habe das Teil Mal provisorisch abgeklemmt und man merkt das er Probleme mit den Signalen hat da ich wenn ich einigermaßen was hören will den fader nach hinten auf den linken Kanal schieben muss das vorne was auf beiden Boxen raus kommt.

      Ich würde mich über ein bisschen Hilfe freuen. Das Thema ist für mich nicht ganz fremd ich hab früher viele Radios eingebaut das ist aber leider schon 15 Jahre her. :P