LDW Warnung rausprogrammieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LDW Warnung rausprogrammieren?

      Hallo.

      Habe bei meinem Rio YB (2018) den Tacho gegen einen Supervision-Tacho getauscht. Es funktioniert auch alles bis auf eine Warnung: --> "Spurverlassenswarnsytem (LDW) prüfen"

      Da mein Rio aber diese Sensoren gar nicht hat findet er natürlich keine und deshalb kommt immer diese Fehlermeldung. Im Tachomenü kann ich es nicht ausschalten/deaktivieren.

      Weiß jemand wie ich die Meldung weg bekomme? oder kann KIA den "Fehler" rauscodieren?

      Danke im Voraus :)
      Dateien
      • LDW.jpg

        (496,38 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das Kombiinstrument muss auf die Fahrzeugausstattung konfiguriert werden. D.h. per Kia-Tester muss die korrekte Konfiguration mittels speziellem Code in das Instrument geschrieben werden. Kann man leider nicht selbst machen und ich bin mir auch nicht sicher, ob das nach der Erstkonfiguration (fabrikneuer Tacho) noch mal geändert werden kann. Helfen kann dir dabei abzunehmen die Kia-Werkstatt und da muss auch jemand Lust und Zeit haben, den korrekten Code zu ermitteln.
    • @Soli: das überlass bitte mir-danke!


      Dankeschön Catfisch :)

      Die selbe Information mit dem Code hatte eine Kia Werkstatt auch (die meisten aber hatten gar keine Ahnung davon)

      Der Techniker hatte einen Code, aber auf Nachfrage (VIN + Tacho-Teilenummer) meinte er der wird doch nicht funktionieren und könnte für den Tacho tödlich ausgehen.

      Deshalb will er sich jetzt nochmal über den richtigen Code erkundigen (kommt aber erst Donnerstag dazu)

      Arbeitest du bei Kia?
      Könntest du mir vielleicht diesen Konfigurations-Code schicken?

      lg.