Blende Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blende Heckklappe

      Hallo zusammen,

      ich bin seit 2009 Besitzer eines Kia Ceed SW und noch immer sehr zufrieden. Hatte noch keinerlei Probleme und gerade wieder frischen TÜV bekommen.
      Nun hat sich die Blende von der Hecklappe gelöst (siehe Foto anbei). Die Plastikclipse sind hin. Momentan lässt sich der Kofferraum noch gut öffnen, aber es ist schon arg wackelig nur eine Frage der Zeit. Spätestens beim ersten Frost und etwas stärkeren Ziehen ist es vorbei.

      Eine neue Leiste gibt es ja wohl nur beim KIA-Händler.

      Hat einer ein ähnliches Problem gehabt und kostengünstig gelöst oder eine Idee wie ich es (zumindest provosorisch) behoben bekomme?

      Über jegliche Tipps freue ich mich.

      VG!

      Ansgar
      Dateien
      • Zierleiste.jpg

        (132,39 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo zusammen,

      nochmals danke für die Tipps. Neben den Clips waren bei genauerer Betrachtung aber auch die Bereiche zerbröselt in die die Clipse reingedrückt werden. Wahrscheinlich auch auf das ständige Stehen draußen an der Straße zurück zu führen. Habs jetzt mal großzügig mit Sikaflex 221 montiert. Das hält nun bombenfest, ich hoffe nur, dass das Schloss jetzt nicht allzu bald ausgetauscht werden muss, sonst muss ich den Cutter raus holen ;)

      VG!

      Ansgar