Türgriff hinten links funktioniert nicht mehr. Garantiefall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türgriff hinten links funktioniert nicht mehr. Garantiefall?

      Hallo zusammen!

      Da letztens zum ersten Mal nach einer halben Ewigkeit mehr als ein Mitfahrer in meinem Ceed war, habe ich gemerkt, dass sich die Türe hinten links nicht von innen öffnen lässt.
      Der Arme hat den Griff panisch betätigt aber die Tür ging nicht auf.
      Zuerst dachte ich an eine Kindersicherung, aber dem war nicht so ... keine drin.

      Man merkt auch, dass wenn man am Griff zieht, dieser einfach ins Leere geht und sich da nix drinnen bewegt.

      Ist sowas ein Fall für die KIA Garantie? Mein GT ist von 2014.
      Vor allem deswegen, weil ich vor 3 (oder 4? ... weiß nimmer genau) Jahren die Verkleidung ab hatte, da ich die Türen alle mit Alubutyl gedämmt habe.
      Können die sich dann quer legen?
      Ich wollte eigentlich schon vorab selber nochmal die Tür auseinander nehmen und kontrollieren, ob nicht vielleicht nur irgend ein Gestänge ausgehängt ist.
    • ratzeputz schrieb:

      Ist sowas ein Fall für die KIA Garantie? Mein GT ist von 2014.
      Vor allem deswegen, weil ich vor 3 (oder 4? ... weiß nimmer genau) Jahren die Verkleidung ab hatte, da ich die Türen alle mit Alubutyl gedämmt habe.
      Können die sich dann quer legen?
      Wenn Du damals was kaputt gemacht hast, wird man das wohl zum Anlass nehmen, die Garantieleistung zu verweigern. Wenn das Schloss selbt defekt ist, gibt es eigentlich keinen Grund zur Verweigerung.

      ratzeputz schrieb:

      Ich wollte eigentlich schon vorab selber nochmal die Tür auseinander nehmen und kontrollieren, ob nicht vielleicht nur irgend ein Gestänge ausgehängt ist.
      Und warum hast Du es nicht gemacht? Da das alles schon mal zerlegt war, hast Du doch nichts zu verlieren.
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • @Pitt
      Bezweifle, dass ich damals was kaputt gemacht habe, da seitdem auch schon mal jemand hinter mir gesessen ist und die Tür einwandfrei aufmachen konnte. Warum ich es nicht gemacht habe ... weil ich vorab Erkundigung einholen wollte, was alles sein kann, ehe ich es zerlege ... denn dann fahr ich gar nicht erst zu KIA und reklamiere das als Garantiefall, wenn ich es eh selber reparieren kann. Wenn sich herausstellt von wegen "Das ist wohl kaputt und dort ist wohl kaputt und hier ist wohl kaputt" , dann zerleg ich das gar net erst, sondern fahr gleich zum Händler.

      Mich interessiert aber natürlich auch, ob KIA sagen "Nä sie haben herumgebastelt, weil das Alubutyl zeigt, dass sie die Tür offen hatten -> Wir übernehmen da gar nix".

      @SpiritofMe
      Dann wär das aber schon längst aufgefallen, denn seit ich die Türen gedämmt hatte, war die nicht mehr offen und es saß in der Zeit seit es mir jetzt aufgefallen ist schon ein paar Mal wer hinter mir und konnte die Tür öffnen. Kann sich so ein Seilzug auch von selbst lösen .. durch Vibration aus den Lautsprechern z.B. ?
    • Wer soll Dir jetzt hier mit einer konkreten Aussage helfen können?
      Du wirst deine Lösung nur finden, wenn Du wohl deine Verkleidung nochmals abnimmst.
      Alles Andere wäre nur ein Blick in die Glaskugel.
      Da Du die Türen bereits schon isoliert und abgenommen hast, dürfte es Dir ja bekannt sein wie es geht und Dir nicht allzu schwer fallen.