KIA offizielle online Navigations und Kartenupdate Website
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hab´s auch heute Vormittag installiert. Download und Installation liefen problemlos. Sieht alles etwas hübscher aus wie ich finde. Das einzige was mich nervt ist, dass die Favoritenliste vom Radio nicht mehr da ist. Das mit der Geschwindigkeitsanzeige muss ich mal testen, ist mir aber bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ceed GT MY19 mit 8 Zoll.
-
Favoritenliste war schon beim letzten Update vom Mai nicht mehr vorhanden
-
ogherby schrieb:
Wer hat noch das Problem das die Geschwindigkeitswarnung im KI und im Navi nicht korrekt dargestellt wird? Bei Aufhebung der Begrenzung wird das Schild mit drei Strichen dargestellt. Schalte ich allerdings die Warnung im KI aus, wird die Warnung im Navi korrekt angezeigt, Proceed GT Bj 2019 mit 8Zoll Navi
Schaltet man es im KI dann wieder an überlagern sich teilweise die Symbole aber ganz oben sind meist die 3 Striche. Habe noch ein Werksreset versucht aber auch das brachte keine Besserung. Da sollte seitens Kia schnellstmöglich nachgebessert werden. Hat vor dem Update immer reibungslos funktioniert.
-
Seba-astian schrieb:
Ja, geht alles. Die Daten sind natürlich riesig. Für das Xceed Navi Update MY 2020 ca. 25 GB. Evtl. kann ja später einer berichten, wo der Unterschied zwischen Update MY 2022 und MY 2020 liegt.
Gruß
Sebastian
Kia Pro Ceed 1.6 CvvT 2008 - 2020
KIA XCEED 2020 - ... -
-
dcf77 schrieb:
Stonic mit 7 Zoll NAVI (nennt sich "Compact Gen5 Navi"
Update erfolgreich abgelaufen, Bravo KIA
-
Ist dieses Update aus dem Internet ein anderes als das, was jährlich vom Freundlichen aufgespielt wird, unterscheiden sich diese beiden?
Vielen Dank für eine kurze Antwort
Gruss
AchimUnd immer die Kirch' im Dorf lassen ! -
@Bandit
Habe das Update an einem Windows 10 PC gemacht, habe es jedoch direkt auf SD Karte gespielt und nicht extra auf einen Stick. Hab eine neue SD genommen und nicht die aus dem Auto. Sollte das einen Unterschied machen? -
@klink_bks
Moin Achim,
nein, das Update wird das gleiche sein. Der einzige Unterschied wird die Aktualität der Daten sein. Meistens sind die Daten beim Freundlichen älter, da sie die Daten einmalig runterladen und dann verteilen. Gilt natürlich nicht für jedes Autohaus, einige sind da versierter.
Gruß Mike -
Vielen Dank Mike
für deine Antwort
Gruss
AchimUnd immer die Kirch' im Dorf lassen ! -
So...
Auch erneutes installieren des Updates hat keine Änderung gebracht. Update ist jetzt auf der original SD. Habe vorhin noch mit dem Kundensupport von Kia gechattet, die haben den Fall erstmal aufgenommen und an die richtige Stelle weitergeleitet. Laut Support bekomme ich in den nächsten 48 Stunden eine Antwort von denen. Denke da wird es in naher Zukunft ein Hotfix geben. Haben denn auch Nutzer des Gen5W Navis die Probleme oder betrifft das nur die Gen5 Kompakt/Standard Geräte?
Gruß Michel -
Habe heute auch das Update eingespielt, alles funktioniert. Das einzige was bisher nervt, ist diese Linie, die immer Richtung Ziel mit läuft.
-
Die Linie wird schon seitdem letzen großen Update im Frühjahr mit angezeigt. Ich finde die Linie auch extrem nervig. Beim starten der Navigation macht es ja vielleicht noch Sinn, damit man eine grobe Richtung hat. Nur während der Navigation nervt es doch ein wenig.
-
Was heißt eigentlich das WGN beim Optima, bei der Fahrzeugauswahl beim Update-programm?
Und gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Standard-Class Gen5 und Kompakte Gen5 Navigation? Weiß das jemand?Optima SW GT Line, 1,6 Diesel, Automatik (MY 2019) -
dcf77 schrieb:
Stonic mit 7 Zoll NAVI (nennt sich "Compact Gen5 Navi")
Update erfolgreich abgelaufen, Bravo KIA
-
Hallo in die Runde...
Laut Support ist der Fehler mit der Geschwindigkeits- Schildererkennung bekannt und man arbeitet bereits an einer Lösung. Ich soll mich am 22. nochmal melden. Evtl. kommt bis dahin auch schon ein Update. -
Hallo,
in dieser Datei z.B. - Cee_d_MY_12_EU.ver - steht in der obersten Zeile das Datum und die Version des Updates.
+|21Q2|8.2.0|KM|Cee_d_MY_12_EU|1507|0 - Quartal und Datum -
Nach der Intallation kann man das Datum auch genauer sehen am Navi direkt.
Bei mir ist die Softwareversion vom 29.10.2021,
die Firmwareversion vom 30.09.2021,
und die Navi-Version vom 08.11.2021
Schade das man beim Navi nun auch keine Dauer/Zeit der Verzögerung durch Baustellen/Staus mehr sieht. Vor dem Update stand ganz unten dann ja noch +2 oder +18 wenn irgendwo auf der Route Stau ist. Oder haben die das jetzt irgendwo versteckt?Optima SW GT Line, 1,6 Diesel, Automatik (MY 2019) -
DJ_Lala schrieb:
...Schade das man beim Navi nun auch keine Dauer/Zeit der Verzögerung durch Baustellen/Staus mehr sieht. Vor dem Update stand ganz unten dann ja noch +2 oder +18 wenn irgendwo auf der Route Stau ist. Oder haben die das jetzt irgendwo versteckt?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags