Memorysitz - Spiegelverstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich kann den Ärger des Themenerstellers völlig nachvollziehen.
      Ich finde es schon sehr blöde, dass die Spiegel - entgegen dem was in der Anleitung steht - nicht mit zur Memory-Funktion gehören. Ich lese nun zum ersten Mal davon und finde es auf Anhieb schei**!
      Bei unserem Passat wurden die Spiegel mit verstellt und bis gerade hätte ich nicht gedacht, dass das im Kia anders sein wird.

      Mir fällt es auch schwer, die devoten Meinungen mancher hier nachzuvollziehen, dass das eigenes Pech ist! In meiner Auftragsbestätigung steht nichts davon, dass das Auto 4 statt 3 Räder hat - soll ich nun davon ausgehen, dass es nur mit 3en kommt? Dazu kommt noch, dass in unser Fahrzeugbeschreibung enthalten ist, dass sich KIA technische Änderungen vorbehält. Also hilft einem die Bestellbestätigung auch nicht und Kia kann machen was es will - und das finden manche auch noch voll in Ordnung...

      Mich würde schon interessieren, wie es hier weiterging. Dass Kia das mal so eben ändert, glaube ich nicht, doch dass ein guter Anwalt einige Euros dabei herausholen kann schon. Es ist nun einmal KIAs eigene Anleitung.
    • Bevor das falsch rüber kommt: Ich mache hier sicher keine Grundsatzdiskussion VW vs KIA auf! Mir braucht man über die Schwächen des VW-Konzerns wahrlich nichts berichten. Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr Autos aus dem VW Konzern (Skoda Fabia, Octavia und Passats). Nun mit knapp 45 schaue ich mal über den Tellerrand und finde den Kia SW so gut, dass wir ihn kurzerhand als PHEV Version bestellt haben. Die 7 Jahre Garantie sind toll und waren eindeutig Teil der Kaufentscheidung.

      Doch deswegen werde ich bestimmt nicht jede Unschönheit/Fehler als normal abfeiern. Ich war noch nie Fanboy und werde es wahrscheinlich auch nicht mehr werden. Daher finde ich auch die Reaktion des Themenerstellers als eher normal und die Reaktionen darauf als naja komisch. In meinen Augen hat er völlig Recht.
    • Moin....

      das erwartet auch niemand, dass man Fanboy wird, weil dann würde ich vermutlich FANOPA sein, aber nichts desto trotz, wie in 99% solcher Fälle, gabs letzten Endes vom Themenstarter bis heute keine Antwort darauf, was wie wo geklärt wurde.

      Mal ganz davon abgesehen, VW das bezog sich auf Änderungen die gemacht wurden und anders in den Prospekten standen. Das macht jeder Hersteller und auf der anderen Seite, ja es kann sogar durchaus sein, dass man nicht mehr das Modelljahr 2021 bekommt (obwohl man im passendem Zeitraum bestellt hat) sondern das 2022, was dann wiederum auch zu kleinen Umstellungen führt bei KIA (KIA produziert zwar Fahrzeuge auf Halde, aber nicht in den Mengen wie andere Konzerne und in größeren Mengen meist vor einem Modellwechsel, siehe aktuell Sportage Black Edition) und entsprechend ersichtlich an den Lieferzeiten.

      Gruß
      Axel
    • Chrissi1971 schrieb:

      Wäre mal interessant was aus der Geschichte geworden ist.
      Tja, ich darf nicht drüber reden sagt mein Anwalt.

      Blöd ist nur, dass bei unserem XCeed das Leergewicht gestiegen ist, weil er seit letzten Sommer 4 zusätzliche unsichtbar verlegte Kabel hat... komisch das.

      Gruß
      Hansemann

      PS: Danke PPP - es scheint mich doch jemand zu verstehen, der noch keine rosarote KIA-Brille anhat.