Stecker unter der Heckstoßstange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stecker unter der Heckstoßstange

      Hallo zusammen,

      hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Mein Bruder hatte Ende Februar mit seinem Ceed JD GT-Line 1.6 CRDi einen Unfall. Dort wurde im Heckbereich das Blech erneuert sowie eine neue Heckstoßstange verbaut.

      Nun ist ihm vor 2 Wochen wieder jemand hinten drauf gefahren. Dieses mal war er bei einem anderen Karosseriebauer, der uns darauf hingewiesen hatte, dass unter der schwarzen Verkleidung von der Stoßstange (da wo das Kennzeichen befestigt ist) eine schwarze Box ist, deren Stecker frei herum baumelt (im Anhang sieht Ihr dazu ein Bild). Ich habe es leider nicht live gesehen.

      Kann mir evtl. einer von euch sagen, worum es sich hierbei handelt?

      MfG
      Protype
      Dateien
      • IMG_3664.JPG

        (98 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      #KIA #CEED #CD #GT #1.6 #150kW
    • Hm... Schwer zu sagen...

      Teil der ZV bezüglich Heckklappe?
      Kennzeichen-Beleuchtung?
      Kabel von ner PDC?
      Sensorik für Automatische Heckklappenöffnung? (keine Ahnung mehr, ob es das beim JD gab)
      Zubehör einer Anhängerkupplung (falls vorhanden)?

      Vielleicht mal versuchen, dem Kabelstrang jenseits der Box zu folgen und ggf. durchmessen.

      Soviel als Gedankengang. Viel Erfolg.

      Gruß Jostor
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)