Fanfare mit der Originalhupe kombinieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fanfare mit der Originalhupe kombinieren

      Hallo Liebe Kia Gemeinde,

      ich bin hier hinzu gekommen und bringe auch gleich schon mein erstes Anliegen mit 8-o .

      Ich habe mir eine Fanfare von Flösser besorgt und will diese nun mittels eines Schalters mit meinem Original Hupen-Schaltkreis kombinieren, um zwischen beiden wechseln zu können.

      Was für einen Schalter kann ich da verwenden?

      Habe zuhause einen Kippschalter mit 1-0-1 Stellung.
      Jedoch wird mir im Schaltplan gezeigt, dass ich einen Dauerplus und einen Schaltplus haben muss, dies lässt sich doch aber nicht mit dem Schalter, den ich habe, realisieren oder etwa doch? ?(

      Bin was KFZ-Elektrik angeht nicht so gut dabei.

      Habe versucht, ein Bild des Schaltplans einzustellen, aber mein Bild ist leider Größer als 1MB :S .

      Ich hoffe, einer von euch kann mir weiterhelfen.

      Mit besten Grüßen,
      René
      Mein Schmuckstück:
      KIA Rio Baujahr: 2006 CRDi 88kW/ 110Ps
    • Moin,

      sorry, wenn ich es mal ganz direkt formuliere: Wer an einer solchen Trivialität scheitert, sollte die Finger von "Umgestaltungen" der Fahrzeugelektrik lassen!

      Die Wahrscheinlichkeit von Bränden ist in solchen Fällen gravierend und das Risiko steht somit in keinem Verhältnis zu den Kosten, die man gegenüber einer professionellen Montage spart.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Es sollte zumindest jemand machen, der weis, was er da macht. Und eine zugelassene Tröte sollte es auch sein, um Probs aus dem Wege zu gehen.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png