Leichtes Ruckeln wenn kalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leichtes Ruckeln wenn kalt

      Morgen Gemeinde,

      gestern hatte ich ein komisches Ruckeln.

      Bin aus der Tiefgarage ausgefahren, scharf rechts in ne kleine Anliegerstrasse, dann wieder 90 Grad rechts in ne 30'er Zone um dann wieder nach ca. 20 Metern 90 Grad nach links abzubiegen (alles Wohngebiet Tempo 30). Nun hatte ich Gegenverkehr und musste fast bis zum Stillstand abbremsen um dann abbiegen zu können. Dabei hatte ich das komische Ruckeln, wahrscheinlich weil das DCT "zwischen den Gängen 1 u. 2" gehangen ist. Nach dem Abbiegevorgang gings noch ca. 400 Meter durch ne 30'er Zone, auch hier sehr viel Unruhe im Wagen.

      Ist mir so noch nicht aufgefallen, das die Kiste etwas unruhig läuft im kalten Zustand ist mir klar, aber das war komisch ?(
      Jemand schonmal ähnliches beobachtet?

      Danke und Grüße
    • Hi Soli,

      ich habe manchmal ein ähnliches Problem wenn ich Morgens losfahre. Ausparken, dann scharf links einlenken und losfahren. Beim losfahren ohne Gas geben (also nur von der Bremse runter) ruckelt er dann schön los. Hat er aber nur die ersten paar Meter und dann geht es normalerweise wieder.
      Ich fahre auch oftmals im Manuellen Modus los (also nicht auf D sonder mit manuellem Gangwechsel) um ihn erst ein paar Meter bis 2500U/min zu fahren bevor ich dann manuell in den 2 Gang gehe.

      Grüße
      Max
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt