"Dellen"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute!
      Ich habe wieder mal die Frage,ob Ihr das Problem kennt.
      Mir ist schon länger aufgefallen, wenn der Wagen gewaschen ist und ihn seitlich gegen die Sonne betrachtet, sehe ich pro Tür zwei bis drei "Dellen" .
      Die sind in höhe der Türgriffe so ca.10cm lang von oben nach unten gehend,(ist halt schwer zu beschreiben :( ).
      Gehen über die gesammte Tür.Ich bin zwar schon mal darauf angesprochen worden,ob mich da jemand angebumst hat, habe mir aber nicht viel dabei gedacht.Heute habe ich das Gefühl, sie werden mehr.
      Habt Ihr sowas auch?
      Danke im voraus für Eure Antworten
      Grüße aus GE
      Daniel
    • Hi Pohli!
      Leider nicht.War heute bei meinem Händler und der konnte sich diese Dellen auch nicht erklären.Er will jetzt mal bei KIA anrufen, das sich die mal einer ansieht.
      Erst sagte er auch,das käme vom Türen schließen oder jemand bummst davor.Aber immer nur von oben nach unten,immer ca.10cm lang,sogar unter den Spiegeln.Ich habe gerade einen LX auf einem Parkplatz gesehen und der hatte die selben.Beim Händler stand einer ,der hatte sie wiederum nicht. Der Meister sagte, das evtl. alle vier Türen ausgetauscht werden müssen.Wenn ich jetzt zusammenrechne, was auf Garantie zusammen kommt, hätte ich schon einen neuen kriegen können.
      Werde Euch auf dem laufenden halten.
      Daniel
    • Hallo,
      ich habe diese Dellen auch.
      Da die Dellen bei mir alle auf einer Höhe sind, vermute ich das eventuell irgendwelche "Dämmplatten" oder ähnliches angeklebt sind. Diese könnten je nach Temperatur Spannungen verursachen.
      Ich glaube auch nicht das es bei meinem von anfang an war.
      Wollte die Türverkleidung mal abmachen um zu sehen ob sich meine Vermutung bestätigt.
      Werde berichten wenn ich es gemacht habe.

      Gruß Josch
    • Hallo Daniel!

      Gut das Du das Problem ansprichst.Habe bei mir nämlich bei der rechten Beifahrertür 2 kleine Dellen die man nur aus einem bestimmten Winkel sieht und ganz vorne am linken Kotflügel.Hab mich auch schon gewundert, wo die herkommen. ?Hatte auch an Parkrempler gedacht. Und mal noch eine Frage?Habe an der vorderen Stoßstange einen ca.1Cent großen Bereich wo die Farbe abgeplatzt ist.Wie auch immer das passieren konnte.Könnt Ihr mir da vielleicht sagen was man machen kann, ohne gleich die ganze Stange zu wechseln?

      P.S.Und wenn der letzte Wagen steht, es mit dem Cari immer weiter geht. :D
    • Hi Carensfan!
      Ich würde mit dem Lackplatzter erstmal nach KIA.
      Ich habe im Forum ja schon geschrieben, das beide Stoßfänger neu lackiert werden,weil der Lack plötzlich Pickel bekam.Noch ein zwei Waschgänge und der Lack platzt ab.Ich kann mich erinnern, das sowas früher schon mal beschrieben wurde. Untersuch mal die Stoßfänger.
      Grüße aus GE
      Daniel
    • Hi Leutz,

      mein Wagen ist ja z.Z. in der Werkstatt. Hatte da nun mal die Gelegenheit mir mehrere KIA anzuschauen. Sieht so aus als wären diese Dellen nicht an jedem Wagen. Der Cerato dort hatte keine Dellen. Ein Sorento jedoch und zwar um die Türgriffe herum, als wären diese mit zu großer Spannung eingebaut worden!!

      @ Dan:
      was wurde denn aus der Sache?????

      Grüße

      Goldfield
    • Karosserie Beulen, Dellen etc.

      Hallo,
      fahre seit fast 2 Jahren den Carens II EX in schwarz. Bei meinem und bei etlichen anderen in meiner Umgebung fällt mir auf, dass alle an Vorder-und Hintertür leichte Dellen bzw Beulen aufweisen.Diese sieht man, wenn man schräg von vorne oder hinten drauf schaut. Das Blech an diesen Stellen ist enorm anfällig für Druckbeulen. Und mal ehrlich, nicht jeder macht die Tür nur am Griff zu. Bei einem Probezudrücken der Tür habe ich sofort wieder eine leichte Beule im Blech. Ein Karosseriebaumeister sagte zu mir das es sich eben um Kostenersparnis bei Kia handele, um den günstigen Einstiegspreis halten zu können Ich bin eigentlich voll zufrieden mit dem Wagen ;), aber diese Beulengeschichte macht mich wahnsinnig ?( ?(. Hat irgendjemand noch dieses Problem? Würde mich echt interessieren.
      Leinad
    • Mein Carens hat auch diese Dellen. Allesamt im oberen Bereich der Türen unterhalb der Fenster X( und die sind somit keine "Parkdellen". Meine Werkstatt will da nix von Garantie wissen, ist ja nix neues für mich.............

      Grüße

      Goldfield
    • Werde dich mal grüßen! Ich glaube ich habe deinen Carens auf dem Parkplatz vom Toom-Baumarkt gesehen, dabei sind mir deine DELLEN aufgefallen.
      Gruß
      Leinad
      P.S. Schwarzer Carens EX mit verdunkelten Scheiben.
      Werde Bild noch einfügen!
    • Ich habe den gleichen Murks. Man sagte mir, es kommt von der Waschstrasse. Das Blech ist halt sehr dünn. Na ja, egal, ist halt ein preiswertes Auto, da kann man darüber hinwegsehen.

      Ansonsten in 18 Monaten und 75.000 km keine Probleme