Differenzial oder doch was anderes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Differenzial oder doch was anderes?

      Hallo,

      Gebraucht vor kurzem einen Sorento 2005 mit knapp 150.000 km gekauft! Alles perfekt! Nun haben wir am Wochenende den ADAC gebraucht, da auf der Autobahn plötzlich Geräusche zu hören waren. Bei ca. 120 km/h erst etwas ruhiger, aber dann zunehmend lauter. Hätte zuerst gedacht es liegt an der Straße, da das Geräusch dem einer frisch aufgefrästen Straße ähnelte (Seitenrillen). Sind dann auf einen Parkplatz gefahren, wo ich dann vorn links einen starken Geruch (hätte auf Bremse getippt) wahrgenommen habe. Selbst nach abkühlen machte er auch bei langsamen fahren starke Geräusche. Einerseits die oben bereits geschilderten, andererseits auch ein Geräusch, wie wenn man in Speichen ein Metall hält und es einmal pro Umdrehung klack

      Der ADAC hat Bremsen, Querlenker, Stoßdämpfer, etc. bereits kontrolliert und ausgeschlossen und tippt nun auf ein Gelenk im Differenzial. Klingt für mich aber nicht logisch, da er einwandfrei gerade aus fährt. Oder liege ich da falsch? Zumal es mich irritiert, dass der starke Geruch nur vorn links war). Ist jetzt ohnehin in der Werkstatt - Diagnose dauert aber wegen der Feiertage noch paar Tage!!

      Lg
      Emanuel