Von BMW zu Kia - unser "alter" Sportage II - 2.0 16V - 4WD ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von BMW zu Kia - unser "alter" Sportage II - 2.0 16V - 4WD ...

      Nach ein paar Audis (80er), mehreren Mercedes (W201, W202), einem BMW E36, drei E46 und einem E90 320d (den blöden E87 lasse ich jetzt mal weg) sind wir nun bei einem "alten" Sportage 2 angelangt. Wir hatten nicht danach gesucht. War eher Zufall und der Wunsch meiner Frau, da kurzfristig ein anderes Fahrzeug her musste.

      Er hat mittlererweile 120000 km drauf (wir haben ihn mit 114000 gekauft). War aus erster Hand und wurde, bis auf einen kleinen Fauxpas, immer gehegt und gepflegt.

      Was soll ich sagen... es war für mich eine große Umstellung, da ich mich erst mit dieser "Bauart" anfreunden musste. Wenn ich ehrlich bin, gefällt er mir optisch besser als die Nachfolgemodelle, da er noch etwas wuchtiger und klobiger aussieht. Die eher "knuffige" Front ist eher nicht so meins. Ist halt immer eine Sache des persönlichen Geschmacks. Wäre langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Wir waren vor allen Dingen vom Platzangebot vorne und hinten angetan. Die noch in Frage kommende B-Klasse sah dagegen wie ein Spielzeugauto aus.

      Hier ein paar Fotos.
      Sportage 1.jpg Sportage 2.jpg Sportage 3.jpg Sportage 4.jpg Sportage 5.jpg Sportage 6.jpg