Gummimatte (Fußraum und Wanne)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gummimatte (Fußraum und Wanne)

      Hallo zusammen,

      ich darf mich nun auch über den Ceed SW GT Line 2020 freuen.

      Würde mir gern die Gummimatten holen und habe gesehen, dass es diese auch in GT Line Schriftzug gibt, Fußmatte. Die Wanne gibt es meines Wissens aber nur als normale Ceed Variante, Kofferraumwanne.

      Hat jemand das Eine oder Andere und könnte mir mal ein Bild schicken? Wie ist denn so der Grip der Fußmatte? Ich wundere mich, dass die Linien nur längs und nicht quer verlaufen...

      Danke + Gruß
      Andreas
    • Thema hat sich erledigt.

      War gestern beim Händler und hab mir die Gummimatten GT Line geholt. Die sehen auch echt nice aus. Bin sehr zufrieden. Schade finde ich nur, dass auf der Beifahrerseite keine Haken sind, um die Gummimatte einzuhängen. Durch die Noppen auf der Unterseite sind die aber gut gegen Verrutschen gesichert.

      Von der Kofferraumwanne bin ich etwas enttäuscht. Passform ist sehr gut, aber die ist aus Kunststoff. Hätte nur gedacht, dass diese auch aus Gummi ist, oder zumindest beschichtet. Macht den Anschein, als würde da alles umher rutschen. Werde ich mal beobachten, wie sich das im Alltag verhält.
    • Was die Kofferraum-Matte angeht, ich habe diese hier: Link, sehr gute Qualität und sehr passgenau. Und sieht auch noch aus :thumbup: . Bin sehr zufrieden und es ist eine richtige Gummimatte mit kleinem Wannenrand. Auf der Rückseite genoppt wie jede gute Gummi Fußmatte. Gut zu handhaben. Ist vielleicht eine Alternative.

      Hatte anfangs einen kräftigen Gummi-Geruch, aber nach 1 Woche Auslüften auf dem Balkon war alles chico.

      Gruß Jostor
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Ich werde mir wohl auch die Gummifussmatten von dem Hersteller (heißt glaub ich "Rigum") besorgen. Wenn die genauso passgenau sind wie die originalen (da hab ich nur die Teppichvariante), dann sind die Teile perfekt:
      nämlich günstiger und pflegeleichter. Für unseren nassen Pseudo-Winter besser geeignet.

      Habe übrigens gesehen, dass es die Fußmatten mit der Kofferraummatte im Set gibt.
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • ;( Und ich mach mir die Mühe und berichte der Welt hier über den SW und mögliche Ausstattungsdetails....
      Und Duuuu beachtest es nicht...
      Du hättest es wissen können :whistling:
      :P :P
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • So, die Gummifussmatten von Rigum sind da....
      Und wie gehofft, so erwartet und bestätigt:
      Die Matten haben eine sehr gute Qualität, sind flexibel und absolut passgenau.
      Dateien
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)