Getriebecode, Schwungrad, Lastwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebecode, Schwungrad, Lastwechsel

      Grüß Euch

      Da ich starke Lastwechsel habe beim Gas geben und beim entlasten in den ersten 3 Gängen am schlimmsten habe wollt ich fragen ob hier das Schwungrad etwas haben könnte .
      Motorlager sind eigentlich in Ordnung Motor bewegt sich kaum wurde getestet bei angezogener Handbremse und dann abwechselnd 1te und Rückwärtsgang eingelegt .
      Wenn ich vom Gas gehe ruckt er 2 mal nach und wenn ich in den Kreisverkehr untertourig reinfahre mit der 3ten schaukelt er sich auch auf .
      Antriebswellen Getriebeseitig haben Spiel und werden demnächst getauscht da es beim beschleunigen extrem wackelt bis ca 80kmh danach nicht mehr .
      Querlenker und Traggelenke sind neu .
      Des weiteren finde ich kein Schwungrad im Ersatzteilhandel , hat der keines ?
      Wäre super wenn ihr mir sagen könntet welches Getriebe verbaut ist .
      VIN : U5YHB816ABL186283
      Danke für Eure Bemühungen !
    • Soweit ich weiß haben Dieselmotoren ein Zweimassenschwungrad. Ist das defekt, bekommt man das am Rappeln beim Ausschalten mit. Auf diese Aussage gebe ich aber kein Gewähr.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(