Wartungskosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wartungskosten

Moin. Habe gerade meinen Ceed (1.4t) zur ersten Wartung abgegeben. War vor Weihnachten dort, da wurde mir ein Preis von ca.160€ gesagt. Jetzt gerade 220€ =O ( für ein Ölwechsel?!) was habt ihr denn so ca für die erste Wartung hinlegen müssen?(ohne Zusatzarbeiten)
      Habe zu dem Thema nichts gefunden, ansonsten bitte verschieben.
      Vielen Dank euch
      Lieben Gruß
    • Sorry vergessen.
      Karosserieinspektion wurde ausgenommen, also Ölwechsel und Durchsicht für 175€. Kann ich mit leben, allerdings war die Antwort auf meine Nachfrage, warum die K-Inspektion denn eingerechnet wurde, wenn dies nicht nötig ist, sehr unverschämt. O-Ton: da es der Kunde in den meisten Fällen nicht weiß, wird diese immer mit durchgeführt, egal ob vorgeschrieben oder nicht.

Fand ich verdammt frech und hat einen Eindruck von leichter Abzocke. Habe dann nur geantwortet, dass ich beim nächsten Mal nicht mehr in dieses Autohaus komme, sondern gern die 10km in die andere Richtung fahre und dort mein Wagen abgebe...

lieben Gruß
    • Hast du gesagt, dass du keine Karosserieinspektion möchtest, oder weshalb wurde diese ausgenommen? Ist hinter der Position auf der Rechnung denn ein Wert zu finden, oder nur aufgelistet und Komplettpreis für Inspektion?

Ich hab früher immer mein Öl mitgenommen, da ich für einen Schmierstoffhersteller arbeite. Das Öl welches auch in den Werkstätten genutzt wird, erhalte ich zu ganz anderen Konditionen. Leider sind wir bei Kia kein Erstbefüller, sodass ich nun auch den vollen Preis zahlen muss. Mein Sportswagon auch mit 1.4 T-GDI kommt nächste Woche. Bin auch sehr gespannt auf die erste Inspektion. 175 € finde ich noch okay, da sie zuvor 160 ausgerufen haben und knapp 10% Abweichung liegt im Rahmen. Dennoch sehr ärgerlich, wenn man so ne Antwort bekommt.