Injektoren defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich kann die Verärgerung/Frustration den TE schon verstehen. Ob seine Wortwahl immer die Richtige war lasse ich einmal dahingestellt, sie ist aber im Rahmen seiner Frustration nachvollziehbar.

    Wenn man zwei neue Autos kauft und beide mit demselben Defekt stillstehen ist das allein schon ärgerlich.
    Wenn dann die benötigten Ersatzteile bis auf weiteres nicht lieferbar sind ist es frustrierend.

    Autos von Kia sind sicher besser geworden. Aber an seiner Ersatzteilversorgung sollte Kia arbeiten. Ich selbst habe über drei Monate auf ein Ersatzteil warten müssen. Das war zwar kein Teil, was zum Stillstand des Fahrzeugs führte, aber dennoch ist die Lieferzeit aus meiner Sicht viel zu lang.
  • Moin.

    Nur mal so....
    Wenn er da genauso gerumpelt hat wie hier, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er zu Fuss nach Hause geschickt wurde.
    Wenn man das Auto auch noch woanders gekauft hat und dann wegen Garantieleistungen geschlichen kommt die mies bezahlt werden, ist man eh erstmal ganz hinten auf der Warteliste.
    Da werden die Vor-Ort-Käufer sowie für die Durchsichten zahlenden Kunden verständlicherweise bevorzugt.
    Also wenn die Geschichte stimmt, wird es wohl ein Mix aus diversen Gründen sein, warum es keinen Ersatzwagen gibt...
    Even more dangerous than he looks... :baeh:
  • Ach Jungs, es gibt sachliche Mitglieder die hier schreiben und es gib Dummlaberer,,. Brauche von Kia nix mehr, habe mir Ersatzwagen besorgt, wir sind ja nicht auf der Brandsuppe daher geschwommen. ich bin von beiden Kaufverträgen zurückgetreten, sollen sich die Anwälte streiten, das Leben ist zu kurz.

    Zum Auto: 2 Stonic 1,6 CRDi 6-Gang Handschalter, beide ca. 3000 km

    Gebe euch Bescheid, wenn ich etwas weiß.

    Die Leute, die Zugang zu Kia haben oder dort arbeiten, ruft doch bei der Technik an, die werden die Problematik mit den defekten Injektoren kennen, jede Werkstatt kann dort anrufen. Der Meister meiner Werkstatt hat dies getan, da die Fehler im Steuergerät nicht mit den Problemen übereinstimmten. Die Problematik ist noch immer nicht öffentlich, dies wird erst veröffentlicht, wenn irgendwann eine neue Serie Injektoren lieferbar ist.

    Das ist das schlimme, es ist nichts produziert, und immer noch kein Lieferdatum der Teile bekannt. Wie denn auch, die Entwicklung der neuen Injektoren ist noch nicht mal abgeschlossen. Der Kia Kundenservice sagt hierzu nichts. Werde euch auf dem Laufenden halten.

    Gruß
  • Ich bleibe dabei - Troll.

    Habe hier schon viel dünnes gelesen, aber das hier ist echt unter den Top 3. Mach den Account zu und besorge dir ein anderes Auto, bzw. das hast du ja schon. Muss schön sein, so viel Kohle zu haben, dass einem die Entscheidung vom Gericht bzw. von der Schlichtungsstelle egal ist. Der Händler bzw Kia nehmen das Auto nicht freiwillig zurück. Das habe ich in dem Konzern noch nicht erlebt.

    Wir freuen uns, der Händler freut sich und du bist auch zufrieden. Daher have Fun

    Zum Thema Injektoren, diese sind ansich lieferbar. Schick mir deine VIN und ich prüfe das mal nach.
  • Schwachsinn, der von dir beschriebene technische Service existiert nicht. Es ist die sogenannte Hotline, ein internes Forum. Leute, die kaum Ahnung haben, die in ein Handbuch schauen und immer noch nichts wissen, schreiben dort.

    Wenn man Glück hat wird es an Mobis eskaliert und man bekommt eine Antwort die einen hilft, habe ich persönlich noch nie erlebt.

    Schick die VIN, ich mache eine Abfrage und sehe dann auf einen Blick, ob die Geschichte stimmt oder nicht die du hier erzählst.

    Ich bin das Gelaber einfach Leid. Mit Verlaub du hast keine Ahnung, was der Händler macht. Er kann dir doch alles erzählen, du musst es dann glauben oder warst dabei als er eine PWA beantragt hat? Hast du die Kennziffern gesehen, die er eingegeben hat? Dann kannst die ja nennen, daraus können einige hier im Board was ableiten.

    Die Injektoren sind lieferbar, ohne QQK oder FFF. Es gibt keine derartigen Probleme. Die Injektoren sind in u.a einigen Hyundai Modellen verbaut. Die gleichen Injektoren sind auch bei anderen Herstellern verbaut.

    Ich sage es nochmal: Schick mir die VIN per PN, ich prüfe das und wenn deine Geschichte stimmt, rehabilitiere ich dich und werde mich entschuldigen.
    Evtl könnte ich dir da sogar helfen, obwohl du dich wie die Axt im Walde benimmst.
  • Brauchst mich nicht Rehabilitierung, besorge dir morgen den Namen des Meisters und die Telefonnummer von der Werkstatt.

    Ist nur die Werkstatt nicht der Händler, mit dem habe ich nichts zu tun, Autohaus Raab in 92637 Weiden.

    Kannst ihn fragen wegen den nicht lieferbaren Injektoren und welche Chargennummer hiervon betroffen ist. Bei meinen 2 Stonic sind alle 8 Injektoren betroffen.

    Gruß
  • :) Also da man jetzt nicht richtig weiss, was man glauben sollte, :)

    Wäre eine Möglichkeit, dass beinhart-100 die VIN per PN an handymaxi weitergibt, und dann ist entweder eine Entschuldigung fällig oder das Thema sollte geschlossen werden.

    Eine einfache Lösung, wie ich finde, oder? Ist aber nur meine persönliche Meinung, schon gar nicht eine Aufforderung an die beiden. Überlegt es euch mal.

    Gruss von der schönen Mittelmosel
    Achim
    Und immer die Kirch' im Dorf lassen !
  • :) Hallo handymaxi ! :)

    Hoffentlich nicht wegen meines Beitrages, es wäre aber schön, wenn es für die technisch Interessierten hier eine Aufklärung gäbe. Und wie gesagt, war ja nur ein Vorschlag. Trotz allem und wie auch immer ein schönes Wochenende :thumbsup:

    Gruss von der schönen Mittelmosel
    Achim
    Und immer die Kirch' im Dorf lassen !
  • Moin.....

    @klink_bks , mal ehrlich, das Thema ist Müll. Da wird nur oberflächlich auf Tipps eingegangen (Leihwagen über Mobis, achso Rückfrage bei unserer Werkstatt hat ergeben, 5 Tage Ersatzteil nicht lieferbar, gibts kostenlosen Leihwagen), was ja hier scheinbar nicht der Wahrheit entspricht.

    Des weiteren sind hier mal wieder Beleidigungen gefallen, daher mache ich das Thema dicht. Denn ehrlich gesagt, mich interessiert es nicht was dabei rauskommt, denn auch unsere Werkstatt hat bestätigt, dass die Düsen wieder lieferbar sind und es tatsächlich eine kleine Serie (seitens des Zulieferfirma gab), die nicht io war, allerdings werden diese auch nicht mehr bei den Neufahrzeugen verbaut, wie der Themenstarter hier behauptet. Allerdings war keiner der bei Ihnen verkauften Stonic von dem Schaden betroffen.

    Gruß
    Axel

    der sich das zum Glück erlauben darf, Themen zu schließen und ggfs zu löschen oder auch entsprechend User zu sperren.