(ProCeed) GT Felgen auf normalen Ceed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • General advice: Only applicable to vehicles with the same specifications in the Certificate Of Conformity (COC).

      18" Alloy wheel, type - A, bicolour
      18" multi-spoke alloy wheel, 7.5Jx18, suitable for 225/40 R18 tyres. Cap not included, original nuts can be used.

      Note:
      - Red cap (52960M6500) only for GT
      - Silver cap (52960J7550) only for GT Line

      Also besser mal mit dem Händler sprechen, ansonsten Einzelabnahme beim TÜV
    • Hallo zusammen,

      kann ich die 18" GT Felgen auf einem GT Line Fahren? Sind sie im Schein aufgeführt?

      Bekomme meinen im August und brauche dann Winterreifen. Diese würde ich auf die 17" montieren, denn ich könnte gerade 18" GTs im Netz erwerben. Zeigen die Sensoren im 2020 er Model den Druck an?

      Vielen Dank

      Gruss
      Markus
    • Wenn man bei der GT Line das Paket P10 nimmt, dann haste die 19" Felgen. Also rein von dem Aspekt ist es möglich. Wenn du die aber einfach so kaufst, hast du keine ABE. Ob es die gibt, kann ich nicht beantworten. Denke du musst die extra eintragen lassen, da sonst im Schein nur die 17" Bereifung zu finden ist.

      Ich habe auf meinem SW GT-Line die Winterreifen auf die original 17er ziehen lassen. Optisch gefallen mir die 18er GT nicht, sodass ich mir für den Sommer was anderes hole.

      Ich habe einen EU-Import und bei der Konfiguration keine Sensoren gewählt. In der Felge ist somit kein Sensor. Es sollte aber ein direktes RDKS System verbaut sein, welches den Druck anzeigt.
    • Ich glaube es trifft nicht zu, dass ein direkt messendes System verbaut sein muss. Mit aktuellem Modelljahr ist man wohl dazu übergegangen, ein indirektes System ohne Sensoren und ohne Druckanzeige zu verwenden. Statt dessen bekommt man nur noch eine Warnung bei zu wenig Druck, einen Referenzdruck kann man dem System mit einer Set-Taste (links unterhalb vom Lenkrad) anlernen.

      Ob das nun für alle Ausstattungen gilt, oder zB. GT nach wie vor mit Sensoren ausgestattet ist, kann ich derzeit noch nicht beantworten.
      (Ist bei Hyundai zB. ebenso, die N-Modelle haben Sensoren, die normalen bis N-Line haben indirekt messendes System ohne Luftdrucksensoren).
    • eXi85 schrieb:

      General advice: Only applicable to vehicles with the same specifications in the Certificate Of Conformity (COC).

      18" Alloy wheel, type - A, bicolour
      18" multi-spoke alloy wheel, 7.5Jx18, suitable for 225/40 R18 tyres. Cap not included, original nuts can be used.

      Note:
      - Red cap (52960M6500) only for GT
      - Silver cap (52960J7550) only for GT Line

      Also besser mal mit dem Händler sprechen, ansonsten Einzelabnahme beim TÜV
      So...wir haben in Österreich und sonst wo andere Probleme aber ich wollte nur kurz informieren:

      Ich werde mir eben diese GT Felgen kaufen. Bekomme sie plus den Kappen um knapp 1200€. Bei Kia Östereich habe ich angefragt und nach 3 Tagen bekam ich jetzt eine Mail. Darin ein Anhang wo steht, dass ich mit meinem KIA und meiner Fahrgestellnummer, diese Felge plus Bereifung, verwenden bzw. fahren darf! Auf diesem PDF steht als Überschrift: Unbedenklichkeitsbescheinigung.
      Das gleiche Papier hätte ich bekommen wenn ich direkt beim Händler gekauft hätte. Dieser sagte mir auch, nach Rücksprache mit KIA, sei eine weitere Eintragun NICHT notwendig.
      Vielleicht hilft das ja den einen oder anderen