Mobilitätsgarantie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mobilitätsgarantie

      Hallo Leute,
      Ich habe mal eine Frage zu der Mobilitätsgarantie von Kia.
      laut Aussage des Händlers beim Fahrzeugkauf besteht diese zwei Jahre. Im Serviceheft beziehungsweise in der Anleitung oder den anderen beiliegenden Bücher habe ich nichts bezüglich einer Verlängerung dieser Mobilitätsgarantie gefunden.
      Allerdings habe ich im Internet (genauer Seite leider nicht bekannt, aber es war eine Kia-Seite) Gelesen, dass sich die Garantie um ein Jahr verlängert wenn der Service bei der Vertragswerkstatt durchgeführt wird. Ist dieses korrekt? Wenn ja, muss ich den Händler auf die Verlängerung explizit hinweisen oder geschieht das automatisch?
      vielen Dank
      Lieben Gruß
    • Ab 2018 hat man 2 Jahre Mobilität.
      Beim Kundendienst dem Händler sagen, dass man es verlängert haben möchte.
      Vergisst man es und hat mal einen Schaden, kommt Kia nicht für Abschleppkosten und Ersatzwagen auf.

      Deshalb bitte dran denken und den Händler darauf ansprechen, ganz wichtig ist es, den Kundendienst wirklich rechtzeitig zu machen, damit keine Lücke entsteht.