Parken am Flughafen Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parken am Flughafen Frankfurt

      Hallo zusammen,
      Ich habe eine Frage. Mit meiner Familie fliegen wir in 2 wochen ab Frankfurt nach Budapest. Jetzt suche ich nach günstigen Parkmöglichkeiten. Wo kann ich mein Auto dort günstig parken? Kann ich auch spontan in einem Parkhaus parken?
      danke für euere Tipps
    • Am Fraport gibt es spezielle Parplätze für Langzeitmieter. Obs noch so ist, kann ich nicht sagen. Vor einigen Jahren konnte man die nur mit Kreditkarte aufsuchen. Um den Flughafen herum gibts einige Dienstleister mit Langzeitplätzen und Shuttleservic zum Flughafen.

      Kann man aber alles im Netz und auf der Fraport-Site nachlesen.

      Da mal gucken: Link.
    • Hallo Sloma,
      ich denke wenn du im Winter fliegst, kannst du immer direkt am Terminal einen Stellplatz im Parkhaus finden. Die Parkhäuser sind aber teuer dort. Ich würde lieber auf einem Außenparkplatz meinen Wagen abstellen, das ist günstiger. Mit dem gesparten Geld würde lieber etwas im Urlaub mir zusätzlich leisten. Hier z. B Außenparkplatz neben dem FRA Flughafen. Guck Mal beim Googel. Der zeigt dir, denke ich, viel zu diesem Thema.

      Gruß, Rolf
    • Wir waren jetzt auch über Weihnachten 2 Wochen von Frankfurt aus weg. Das Parken direkt am Terminal kostet für 2 Wochen etwa 130 Euro,
      ausserhalb der Airports dann mit Shuttle kostet es rund 70 bis 80 Euro. Das mit Parkhaus 2/3 oder 8/9 ist aber mit Abstand das bequemste, von dort kannst du zu Fuß bis zum Einchecken und auch bei der Ankunft wieder zurück laufen. Alles trocken und ohne auf einen shuttle zu warten.

      Park Fly und sleep, also Parken mit Übernachtung kostet etwa rund 150 Euro, für 14 Tage. Auch hier dann mit Shuttle.

      Gruss
      Achim
      Und immer die Kirch' im Dorf lassen !
    • Hey klink_bks. In welchem Parkhaus hast du geparkt? 2 Wochen für 130 Euro? Ich lese jetzt die Webseite vom Airport Frankfurt. Hier stehen die Preise: Also, Parkhäuser 1, 2, 3, 8, 9 kosten 210 Euro bis 7 Tage. Ab dem 8. Tag 5 Euro für jeden weiteren Tag. Dan bist du bei 245 Euro für zwei Wochen. Oder lese ich etwas falsch?
    • Also ich halte die Parkhäuser am Frankfurter Flughafen für völlig überteuert. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Holiday Parking am Flughafen gemacht.

      Ich habe damals meine Frau mit dem grössten Gepäck am Drop-Off beim Terminal "raus-geschmissen" und bin dann von dort aus 7 Minuten um den Flughafen herum (der Parkplatz liegt auf der anderen Seite des Flughafens) gefahren und habe dort auf einem umzäunten und bewachten Parkplatz geparkt. Anschliessend bin ich mit dem Handgepäck (was ja noch im Auto war) zur Einfahrt gelaufen (je nachdem wo man da parkt läuft man wenige Sekunden bis zu 5 Minuten) und habe von dort das kostenlose Flughafenshuttel genommen (grosser Transporter mit ca. 12-16 Sitzplätzen und viel Raum für Gepäck). Fazit: Meine Frau musste 25 Minuten auf mich warten (im Flughafengebäude, dafür musste sie nicht mit zum Parken etc...) und unser Auto parkte sicher und nah am Flughafen... 15 Tage für 84,00 Euro Brutto.

      Grundsätzlich gilt beim Hollidayparking: Um so früher man im voraus bucht, desto günstiger ist es. Das Ticket mit Barcode (braucht man für den Scanner an der Schranke) kann man sich entweder ausdrucken oder noch besser auf dem Telefon anzeigen lassen und einfach an die Schranke halten.

      PS: Habe gerade mal die Preise für dich angesehen: In 2 Wochen für 2 Wochen Parken inkl. Shuttleservice = 60,00 Euro
    • Nochmals meine Meinung dazu, das mit Parkhaus 8/9 oder 2/3 ist meines Erachtens nach bei vorzeitiger Online Buchung das Bequemste. Wir fliegen seit 10 Jahren ab Frankfurt und haben alles durch, das mit den Shuttles sehe ich persönlich als etwas "unkomfortabel" an, weil man ja je nachdem vielleicht 20 oder auch 40 Minuten auf den Bus warten muss. Und das dann draussen im Freien an der Abholstelle. Erlebt haben wir ausch schon, dass der Bus auf einen weiteren Mitfahrer gewartet hat, der das Abfahrsterminal nicht gefunden hat. Und wenn man aus einem warmen Land kommt, ist das manchmal sicher sehr unschön. Im Sommer mag das vielleicht egal sein, doch dann fligen wir nicht, sondern fahren mit dem Wohnmobil.

      Und darum parken wir halt eben im Parkhaus direkt am Terminal.

      Gruss
      Achim
      Und immer die Kirch' im Dorf lassen !