Zündkerzen G4KD Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündkerzen G4KD Motor

      Und hier gleich meine erste Frage: Ich wollte an unserem Sportage die Kerzen ersetzen. Habe im Teilehandel 4 Stück gekauft, die alten ausgebaut und erstmal rein optisch mit den neuen verglichen. Da fiel mir auf, dass das Gewinde an den neuen bestimmt 7 oder 8 mm länger ist als an den alten. Da ich keine Lust hatte, beim Starten ein Anschlagen der Kolben an die neuen Kerzen zu provozieren, hab ich die neuen nicht verbaut, sondern gegen andere des Typs getauscht, die verbaut waren. Wenn ich jetzt jedoch im Netz stöbere, finde ich immer den Typ mit den langen Gewinden und nicht die kurzen, die drin sind. Welche Kerzen gehören in den Motor? Drin sind jetzt BKR5ES, die vom Händler waren glaub ich FR8... irgendwas. Weiß ich aber nicht mehr ganz genau.
      Nebenbei: der Motor hat ein dezentes, aber doch spürbares Ruckeln im Normalbetrieb, soll heißen beim entspannten fahren in nahezu alle Drehzahlen. Könnte das zusammenhängen? Wenn vielleicht die neuen Kerzen doch falsch sind und nicht weit genug in den Brennraum ragen und deswegen das Gemisch nicht richtig entzünden? War mit den alten Kerzen auch so (das Ruckeln).

      Ich hoffe, es war nicht zu viel Text und auch halbwegs gut zu verstehen.

      Danke für eure Rückmeldung schon mal.

      Tobias