Gebimmel bei Zündung an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :) Also mich stört das Gebimmel auch :)

      Nach meiner Information lässt sich das nicht abschalten. Und einen Lautsprecher, an dem man das Kabel einfach abschneiden könnte, gibt's nach meinem Wissen auch nicht. Der Ton wird wohl, wie auch immer, vom BodyComputer erzeugt und auch wiedergegeben.

      Falls dies Information falsch ist, und jemand doch eine Möglichkeit zur Abschaltung kennt oder findet, dann immer her damit.

      Gruss
      Achim
      Und immer die Kirch' im Dorf lassen !
    • Moin,

      1. Slowakei, nicht Tschechien.
      2. Ceed sowie Sportage sind verstärkt für den Europäischen Markt entwickelt, unter anderem in Rüsselheim und Frankfurt.
      3. Es wird immer wieder Menschen geben, die aufgrund eines eigenen Reinfalls auf alles schimpfen werden, völlig normal und das betrifft durch die Bank weg jedes Produkt weltweit.

      Zurück zum Thema bitte

      Bei älteren Modellen gabs wohl tatsächlich mal so einen kleinen Lautsprecher (Sportage SL zB.), der wurde dann auf verschiedene Arten stillgelegt, Bauschaum (war das radikalste), Taschentuch, abgeklemmt (nicht so einfach, da wohl auf einer Platine) usw, ggfs mal feststellen, woher der Ton genau kommt und dort einfach mal die Verkleidung entfernen, vielleicht findet man ja was.

      Rechtlich gibt das halt evtl mal Probleme mit der Versicherung und ja, auch andere Fahrzeughersteller haben mittlerweile ähnliches verbaut (auch deutsche), das hängt einfach mit der Versicherungseinstufung und zB. den Crashtest zusammen, einer der Gründe warum man zb den Spurhalteassi nicht mehr dauerhaft austellen kann usw.

      Gruß
      Axel
    • Ja, die Idee mit dem Türkontaktschalter schwirrte auch schon in meinem Kopf herum, hab das aber wegen der Innenbeleuchtung wieder nach hinten geschoben, aber etwas besseres ist mir auch nicht eingefallen.

      Mit der Werkstatt hatte ich telefoniert, da ist bisher aber noch keine endgültige Info gekommen.

      Dummerweise hatte ich vergessen da gleich mit die Frage zu stellen, ob denn die Werkstatt da eine interne Lösung für die Kfz-Mechaniker hat. Kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, daß es da keine Variante gibt, das Gebimmel auszuschalten, wenn der Mechaniker bei eingeschalteter Zündung arbeitet und die Tür offenlassen will/muß. Oder der weiß eben, welche Sicherung er rausziehen muß.

      Es ist kein Riesenproblem und bei einer Probefahrt ist es mir nicht aufgefallen, weil ich eben genau diese Situation da nicht hatte.
      Da gibt es andere Details, die wichtiger für mich wären, die aber mich auf der Probefahrt auch nicht sonderlich gestört haben, die ich aber immerhin gemerkt habe (Fahrersitz könnte nach meinem Geschmack durchaus in der tiefsten Stellung noch zwei Zentimeter weiter unten sein; dann würde ich auch im Innenspiegel mehr sehen, stört mich aber auch nicht wirklich, weil ich eigentlich nur die beiden Außenspiegel nutze, ist aber ein ganz anderes Thema).

      Rajiv