Die letzten Tage sind gezählt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die letzten Tage sind gezählt...

      Hallo,

      die letzten Tage sind leider gezählt. Der FC, EZ 2001 muss demnächst zu Tüv und dafür müsste ne Menge getan werden. Alles kein Problem wenn nicht die KIA Preispolitik wäre. Für ein Ankerblech möchte KIA pro Stück ca. 140€ haben und ein Nachbau gibt es leider nicht. Das wären dann schon mal 280€. Mit allen anderen zu wechselnden Teilen wäre ich dann bei Selbstkauf dieser bereits bei ca. 600€. Dann kommen noch Arbeitszeit, kleine Schweißarbeiten und halt der Tüv dazu. Dies übersteigt da leider wohl weit den Fahrzeugwert.

      Aber wie geschrieben, KIA mit dem Ankerblech X( . Ein bei VW im gleichen Fahrzeugalter liegt bei ca. 12-15€.

      Grüße aun Euch.
    • Dein Auto ist 18 Jahre alt und 600 € durch 18 Jahre geteilt sind 33,33~ € pro Jahr und damit sehr2 günstig!

      600 € Zzgl. Arbeitszeit zusammen ca. 1000€ für mindestens 2 Jahre... ein neues (auch gebrauchtes) Auto kommt doch deutlich teurer! Ich glaube dein Wunsch nach einem „Tapetenwechsel“ ist bei dir größer als der finanzielle Aufwand.

      PS: Schon mal bei einem PKW-Schrottplatz angerufen? Da bekommst du so etwas für wenig Geld als Gebrauchtteil!
    • Moin,

      fahr doch erst mal mit dem Wagen zur Prüfung und lass schauen, was wirklich gemacht werden muss.
      Das Blech ist wohl Ermessensspielraum und ich habe schon Autos gesehen, bei denen fehlte es ganz. Bei frischer Plakette wohlgemerkt.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Moin Moin,

      so er ist nun weg. Nachdem wir noch genauer nachgesehen haben kam noch Rost, Rost und Rost hinzu. In den Radläufen, Unterboden usw. Tüv, GTÜ und KÜS hätten ihn ohne Ankerbleche nicht bestehen lassen. Zudem noch die Schweißarbeiten an den Holmen und alles andere.

      Alle Gebrauchtwagenhändler die ich anfuhr sagten gleich, ab zum Schrott. Auch Exporthändler haben gleich abgelehnt. Privat habe ich den nicht angeboten, wollte niemanden ins Unglück schicken.

      Zu meien Glück: Ich habe dann doch noch einen Händler gefunden der ein paar Scheinchen ausgab.

      Schade ist es schon, er lief und lief. Motortechnisch ist er wohl nicht kleinzubekommen! Naja, er wird mir wohl noch ein paar Tage fehlen, aber ich kann mich dann ja mit meinen Venga trösten.

      Grüße