Fernlicht einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernlicht einstellen?

      Hallo zusammen,

      an meinem Venga wurde beim TÜV festgestellt, dass das Fernlicht zu hoch sei. Das stelle zwar kein Mangel dar, aber gut sei es nicht. Der Prüfer behauptete, dass nur das Fahrlicht am Scheinwerfer einstellbar sei. Da der nächste Kia Händler leider ne 3/4 Stunde von mir weg ist, könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

      Danke
    • Kann ich dir nichts zu sagen. Bei mir war das Abblendlicht falsch eingestellt, was der Prüfer gleich reguliert hat. Stand dann auch so im Bericht. Aber frag doch per Telefon oder Email bei deinem Händler nach, ob das so ist. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

      Viel Erfolg.
      Lieber mit dem Auto in einer Schlange, als mit einer Schlange im Auto.
    • Mein erster Gedanke war: Glühlampe falsch/schief eingesetzt. Oder defekt.

      Hon
      Venga 1,4 Benzin Spirit + Panodach --- EZ Mai '10 bis Mai '23--- 172.736 km --- Verbrauch: 7,94 l/100km
      Venga 1,6 Benzin Platinum Automatik --- EZ Aug '19 --- 45.000 km --- Verbrauch: 7,6 l/100km
      Venga 1,4 Benzin 'TX Action' + Panodach --- EZ Dez '17 --- 53.000 km --- Verbrauch: 7,8 l/100km --- Essen -
    • Was ist Fahrlicht und Fernlicht?.???Abblendlicht und Fernlicht lassen sich nur gemeinsam einstellen. Wichtig ist, dass das Abblendlicht i. O. ist.
      Kann einfach an den Scheinwerfern gemacht werden. Fernlicht darf soweit strahlen wie es kann. Sollte das Abblendlicht o. K. sein und das Fernlicht sonstwohin leuchten, kann es helfen die birnen auszutauschen. Andere Möglichkeit gibt es nicht. Das der Reflektor def. oder verzogen ist, wäre auch ne Möglichkeit.
    • Das gleiche Problem ist beim Optima mit LED Scheinwerfer.
      Hab bei unseren den hinteren Sensor an der Hinterachse komplett nach unten gebogen, somit stellt sich beide Spiegel (Fern- und Abblendlicht)der Scheinwerfer nach unten und denn das Abblendlicht eingestellt.
      Das Fernlicht gereift jetzt in das Abblendlicht rein und passt jetzt perfekt.
      Vorher hatte ich immer ein schwarzen Balken zwischen Abblendlicht und Fernlicht!