Rio die zweite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rio die zweite

      Hallo zusammen!

      Da es vorrangig um die Räder geht, hab ich es mal hier rein gepackt. Zur Not bitte verschieben.

      Nachdem ich den letzen Rio abgegeben habe und zeitweise Fiesta gefahren bin, hab ich am Freitag meinen neuen (gebrauchten) Rio abgeholt. Fragt nicht [Blockierte Grafik: https://static.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif]

      Ein paar Daten: EZ Ende 2013, 67000 km, Fifa World Cup in braun mit Lederausstattung und Schiebedach, sehr schönes Auto.

      Soll der in der Ausstattung nicht eigentlich Kurvenlicht haben? Wenn ja, wie erkenne ich das?
      Das LED Tagfahrlicht ist so schön weiß und das Abblendlicht eher so warmweiß. Könnt ihr schicke Birnen empfehlen, die zum LED Licht passen?

      Kann mir zufällig jemand die Mindestdicke für die Bremsscheiben sagen?

      Ich hab noch die 17 Zoll Spirit Felgen mit Sommerreifen drauf. Am Samstag kommen die Winterräder drauf, leider Stahlfelgen. Ich möchte gern zeitnah auf Ganzjahresreifen wechseln. Die 17 Zoll mit 205/45 finde ich irgendwie recht hart und wenig komfortabel und überlege, ob ich auf 195/55 R16 gehe. Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Felgengrößen?

      Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein, aber das langt erstmal.

      Gruß
      Frank
    • Grundsätzlich wirst du mit den Halogenbirnen nie die Lichtfarbe erreichen die du mit den LED Tagfahrleuchten bekommst.
      Mit Osram Laser geht die Lichtfarbe in diese Richtung. Aber nur mit deutlichen Einbusen der Haltbarkeit.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Das alte Leid. Die Farbtemperatur von Glühfadenlampen kann man nur durch Einfärbung des Kolbens drumherum beeinflussen, in diesem Fall Blaufärbung, und das wiederum schluckt immer Licht. Physikalisch geht es nicht anders. Deshalb sind die "Chinalampen" mit ihren blauen Kolben zwar optisch toll, aber wie schon gesagt wurde, bei Dunkelheit schlecht bis sehr schlecht.

      Der Rio hat meines Wissens nach nur in Verbindung mit den Projektionslinsenscheinwerfern das Kurven-/Abbiegelicht. Wenn er die hat, dann hat er auch das. Da sitzt jeweils eine H7-Lampe in einem separaten Segment in der Innenseite des Scheinwerfers.