Spracheingaben werden so gut wie nicht verstanden :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spracheingaben werden so gut wie nicht verstanden :(

      Ich habe meinen Ceed Diesel Jahreswagen (EZ Sept 2018) mit 136PS seit einigen Tagen und bin einserseits sehr angetan von dem Auto und seinen kleinen und größeren Extra´s.

      Was mich jedoch sehr entäuscht ist die "elektronische Dame" die meine gesprochenen Befehle umsetzen soll. Leider versteht sie offensichtlich so gut wie nichts außer "Heim" hinter diesem Wort ist ja meine Adresse hinterlegt. Aber nahezu alle weiteren Sprachbefehle werden nicht erkannt, wobei ich mir durchaus einbilde, als zwar inm Süden wohnender Deutscher mit leichtem Dialekteinschlag doch eingermaßen gutes Hochdeutsch zu sprechen. Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung ???

      Ich hab es auch schon in Englisch probiert, wobei auch diese Sprache für die Dame wohl eher fremd ist.

      Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Übrigens Frau "Google" verstejht mich via Smartphone bestens, egal was ich von ihr will.
    • Das Problem besteht schon seit der JD-Serie. Mir ist aufgefallen das man die Befehle wirklich wörtlich genau aussprechen muss. Was bei den vielen Befehlen nicht einfach ist sich diese zu merken bzw. bei Bedarf abzurufen. Aber selbst dann versteht das System nicht alles und es kommt ein Signalton und die Aktion ist abgebrochen. Gerade auch die Spracherkennung zum Freisprechen/Telefonie funktioniert misserabel.

      Eine Lösung an sich habe ich auch nicht. Außer, ich nutze die Spracherkennung nicht. Mit den Fingern bin ich schneller und brauche weniger Nerven. Sicher ist man bei Tastenfolgen schnell mal abgelenkt.