Innenraum stinkt nach Abgasen oder Benzin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenraum stinkt nach Abgasen oder Benzin

      Hallo,
      ich habe ein kleines Problem, dass vielleicht gar nicht Opirus-typisch ist, aber ich stelle es trotzdem mal hier ein.
      Folgendes: Wenn ich die Lüftung an habe, dann stinkt es nach einiger Zeit im Innenraum nach Abgase/Benzin. Passiert natürlich nur dann wenn ich stehe.
      Solange ich fahre ist´s gut. Wenn ich auf Umluft schalte gehts etwas länger gut.

      Bisher konnte ich noch keine Ursache feststellen. Der Auspuff und die Krümmer sind dicht.
      Es muss eigentlich in einem Bereich auftreten, wo die Heizung/Klimaanlage die Luft ansaugt.
      Zusammen mit meinem Schrauber haben wir jetzt schon mehrere Male eine undichte Stelle gesucht, aber bisher erfolglos.

      Der Wagen hat eine Prins VSI-Gasanlage, nur falls das irgendeine Rolle spielen könnte.

      Guter Rat ist gefragt. Auch, wie man der Sache vielleicht etwas systematischer auf den Grund gehen kann.

      Viele Grüße,

      Wolfram
    • Moin,

      der Geruch von Benzin ist mit dem von Abgas eigentlich nicht zu verwechseln!
      Da, je nach Geruch, völlig andere Baugruppen betroffen sind, solltest Du für eine zielführende Suche also noch mal genau "schnüffeln".

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.