Probleme mit ABS/ESP und Turbo - welches Diagnosegerät günstig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit ABS/ESP und Turbo - welches Diagnosegerät günstig

      Hallo
      Ich habe mir vor kurzem einen Sportage JE 4WD 2.0 CRDI mit 83 KW mit 230.000 km zugelegt. Der Wagen hatte einige Rostprobleme und war dementsprechend günstig. Das Thema Rost konnte ich erledigen, aber leider haben sich inzwischen noch zwei Probleme ergeben:
      Es kommt die Warnleuchte für ABS und ESP OFF während der Fahrt, bei Neustart verschwindet sie wieder. Mir kommt vor als ob sie vor allem bei langgezogenen Linkskurven und Tempo ab 120 kommt.
      Weiters hat der Wagen meiner Meinung nach zu wenig Leistung. Mir kommt vor als ob der Turbo nicht arbeiten würde. Es ist beim Beschleunigen auch absolut nichts vom Turbo zu hören (wenn ich da an meinen alten Opel Omega denke, da hat es enorm gezischt und und gepfeift).
      Bei meinem alten Opel hatte ich so ein Nachbau Diagnosegerät aus China, mit dem ich über die Jahre viele der Probleme die er hatte leicht ausfindig machen konnte. Gibt es so etwas vielleicht auch für KIA?
      Bin für jeden Tipp dankbar.
      Viele Grüße, Ewald