Ton bei Bluetooth asynchron / Firmware Kartenupdate?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton bei Bluetooth asynchron / Firmware Kartenupdate?

      Hallo Forum! :)

      Ich bin neu hier, aber habe über die Suchfunktion nichts gefunden, daher hier meine Frage:

      Ist bei euch der Ton bei Bluetooth-Widergabe auch zeitversetzt? Unser Navi hat während der Übertragung kurze Aussetzer im Ton (alle paar Minuten für einen Sekundenbruchteil geht der Ton aus). Diese Aussetzer summieren sich dann zu einer immer größer werdenden Asynchronität zwischen Smartphone-Bildschirm- und Tonausgabe am Fahrzeug. Dies ist ziemlich nervig.

      Es handelt sich um das NAvi BJ2013 mit CD-Schlitz.
      System Version 7.1.2
      Bluetooth Version 3.1.3
      Navi Version 2012.11.13
      Karten VErsion 311E7AF
      Firmware Version: 5.5.4_JD_WA

      Sind die Versionen aktuell? Schafft ein Update Abhilfe?

      Vielen Dank im Voraus!

      Gruß Freddy :)
    • Auf den 1.Blick würde ich sagen, das dein Navi auf dem Stand der Auslieferung ist, sprich, noch niemals ein Update erhalten hat.
      Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Verbesserung mittels Update eventuell gegeben.

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Vielen Dank für die Antwort!

      Dann werde ich Mal nach einem Termin bei Kia schauen.

      Gibt es eigentlich auch "aufgebohrte" Software für das CD Navi? Ist ja Windows drauf.....

      Achso: Es handelt sich um einen ceed sw BJ 2013. Hatte ich oben ganz vergessen....

      Habe mir eine Axton A540DSP Endstufe mit App-gesteuertem Sound Prozessor gegönnt und mittels Kabelbaum Adapter N-A480DSP-ISO3 angeschlossen. Leider passte der Adapter nicht für das Navi, konnte aber durch umstecken der Pins angepasst werden. Einen aktivSubwoofer habe ich nun auch. Aber das ist alles ein anderes Thema. Jetzt, wo der Sound passt, wären handlichere Funktionen und Menüführung und vielleicht einen Koppelung zur YouTube App des Smartphones geil... Daher die Frage nach aufgebohrter Software oder Apps für die Windows Version...

      Liebe Grüße aus Hamm
    • In den russischen Foren gibt es diverse Erweiterungen, solltest dort mal suchen, ggf. wirst du fündig.
      Das LG-Navi war aber schon im Auslieferzustand mit seinen Ressourcen völlig am Ende, u.a. deswegen habe ich es getauscht.
      Video und Navigation gleichzeitig war unmöglich, du warst an der Ausfahrt schon lange vorbei ...
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png