Schlechte Gasannahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechte Gasannahme

      Hallo liebe Kia Board Mitglieder,

      seit September bin ich Besitzer eines Kia Magentis GD 2.5 V6 Automatik, EZ 12/2002.
      Bin auch soweit zufrieden mit dem Auto, letztens ist mir aufgefallen das ich schlecht Gas geben kann, obwohl ich Gas gebe bleibt der Motor bei der Drehzahl stehen, z. B. 1500RPM.
      Wenn ich das Gas Pedal loslasse und wieder Gas Gebe geht er wieder nach vorne.
      Im Stand hält er perfekt seine Drehzahl von ca 800RPM, ansonsten fühlt sich der Motor auch ok an nur das er eben eher schlecht Gas an nimmt.
      Soweit ich die Dokumente einsehen kann wurden die Zündkerzen nicht gewechselt, Der Wagen ist jetzt bei 76000KM.
      Wie sollte ich vorgehen, Was kann ich selber tauschen und wo sollte ich die Werkstatt besuchen? Gewisse Sachen wie Ölwechsel und Zündkerzenwechsel hab ich schon bei anderen Fabrikaten selber gemacht ^^
      Vermutungen hab ich viele, (Kraftstofffilter, Fremdluft, Drosselklappe), vielleicht hatte jemand schon ein ganz ähnliches Problem und kann mich auf die richtige Fährte bringen.
      Cool wäre auch wenn Ihr eine Werkstatt im Raum MS-ST empfehlen könntet.

      Beste Grüße,

      Michael