Heckklappe: "alte" zu Facelift kompatibel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappe: "alte" zu Facelift kompatibel?

      Hallo

      Meine Frage bezieht sich, wie im Titel zu sehen, auf die heckklappe vom ceed SW.
      Ich habe ein 2010er Facelift Modell und einen Schaden im Kofferraumdeckel. Bei meinen Suchen nach gebrauchten klappen find ich immer nur vor-2010er. Schauen ja eigentlich gleich aus, passt so eine auf meinen drauf?
      Danke für Infos bzw Erfahrungen!
      LG Peter
    • Also ich hatte mal von deinem den Normalen Ceed glaube ich. Siehe Bildanhang. Glaube zumindest wir reden vom gleichen Model. Müsste der ED sein.

      Wusste gar nicht das es vom ED nochmal ein Facelift gab, bzw. hatte ich schon das Facelift, aber von dem Nichtfacelift(Rückleuchten mit einzelnen runden Feldern im Rücklicht) gab es damals noch keinen SW.

      Normalerweise ändern sich bei Facelift`s nur Stoßstangen und eventuell Scheinwerfer. Alle "Blechteile" bzw.Karosse bleiben gleich. Sonst wäre es ja schon einen neues Model.

      Die Klappen sollten also identisch sein. sonst würde ein Facelift finanziell zu teuer werden und man könnte gleich ein Neues Model rausbringen.

      Wenn du von dem Ceed der in meinem Bild zu sehen ist den SW hast, dann glaube ich nicht das du bei deinem SW vom Facelift sprechen kannst. Denn der ED wie meiner(Facelift?) war der erste Ceed den es als Kombi(SW) gab. Darum findest du auch vom ED keinen SW Facelift.

      sollte also passen.

      Wenn ich mich mit meinen Ausführungen irren sollte, bitte berichtigt mich.
      Dateien
      • DSCI1351.jpg

        (75,41 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Braini, kann nicht genau sagen, ob das jetzt das Modell ist wie du meinst. Die auffälligsten Merkmale vom Facelift sind z. B. der "Tigermaul" Kühlergrill im Gegensatz zum ovalen beim Vorgänger.
      Dein Argument mit den Kosten für Änderungen an der Karosserie klingt plausibel.
      Vlt. finde ich eine Möglichkeit es einfach mal zu probieren!