elektrische Sitzverstellung deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elektrische Sitzverstellung deaktivieren

      Hallo und Guten Tag,

      seid neuestem haben wir einen Ceed 1,6 CRDi mit 128 PS Bj 2015 in der Platinium-Version. Nun meine Frage:

      Die Sitze sind elektrisch einstellbar, das ist per Handbuch gut beschrieben und leicht einzustellen. Leider fährt der Sitz nach Ausstellen des Motors in die hinterste Position. Da komme ich kaum noch an die Pedalen zum Starten. Kann ich diese Funktion deaktivieren? Sollte doch möglich sein? Das Handbuch verweist auf Kapitel 4 Benutzerbezogene Einstellungen. Doch da gibt es keine Infos zum Thema.

      Wer kann mir weiterhelfen?

      LG Sebastian
    • Er sollte eigentlich beim Starten wieder in die Ausgangsposition fahren.
      Die ist aber vielleicht gerade ganz hinten eingestellt, also Memory deine Einstellung und versuchs dann nochmal.

      Das ist extra so gewollt , kann man leichter ein u. aussteigen.
      ______________________________________________________________________________________________________________________

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." ( Zitat WR )
    • Hallo und guten Abend.

      mir geht darum, dass der Sitz nicht ständig nach hinten fährt, wenn man den Motor ausschaltet.
      Bei der Sitzposition 1 fährt er ja bei Zündung auch nach vorn, dass passt schon.
      Aber das ständige Zurückfahren ist im Grunde über ;)

      Danke für die Info zu 4.79 . Man muss tatsächlich die "Einstiegshilfe" unter den Einstellungen deaktivieren, also den Haken entfernen.
      Das wars - Danke für den Hinweis, habe tatsächlich mehrfah gelesen, aber es nicht verstanden, was verändert werden muss.