Werkstatthandbuch Bj 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man die Legalität mal aussen vor lässt, dann könnte man soetwas als Normalsterblicher z.B. in der eBucht kaufen... Dort könnte man europa- oder weltweit nach "service manual KIA Sportage (2005, 2006, JE, JES, KM)" o.ä. suchen, ein wenig durch die Suchergebnisse scrollen und ggf. das passende WHB online als PDF-Download o.ä. erwerben.

      Dort findet sich dann z.B.Man müsste aber evt. noch aufpassen, ob der CRDi-Motor dabei ist, wenn man denn einen hat.
      Gruß et à bientôt, Kai
      ... der sechs schöne Jahre mit einer Französin fuhr ...

      Nur wer selber schraubt, der weiss auch, warum er liegenbleibt!
    • Moin....

      ab Baujahr 2008 gibt es leider bei neuen KIA Fahrzeugen keine Werkstatthandbücher mehr auf CD oder in Papierform, davor konnte man diese sogar Kostenpflichtig erwerben bei den KIA Autohäusern, ob Papier oder PDF. Bevor man sich dann sowas bei Ebay und co kauft ( kann man bei älteren Modellen ) auch in einem solchen Forum hier anfragen, ob legal oder nicht, die Anfrage ist durchaus möglich, besonders wenn es hier den einen oder anderen gibt der zb mal insolvenzmasse aus einem KIA Autohaus gekauft hat, allerdings liegt nichts mehr in Papierform vor.

      Der Link auf die Kostenpflichtige Online Seite auf KIA ist irgendwo im Forum schon verlinkt.

      Gruß
      Axel
    • Hi Axel,

      danke für die Klarstellung. Das mit der Online Seite hatte ich auch schon gesehen, aber ich habe auch gelesen, dass das trotz Bezahlung nicht richtig funktioniert hat.
      Außerdem geht es mir nur um die Anzugsmomente an der Vorderbremse:

      1. Schrauben Bremssattel zu Bremsenträger (das sollte eine lange und eine kurze Schraube sein) und
      2. Schrauben Bremsenträger zu Achsschenkel.

      Ich hatte gehofft, dass hier jemand im Forum diese Infos hat und vielleicht auszugsweise die Passage aus der Anleitung zitiert.
      Das sollte auch legal sein.

      Gruß
      Fabian