Fehlermeldung P0304, Notlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung P0304, Notlauf

      Ich habe ein grosses Problem und komme nicht weiter.
      Folgendes. Mein Schwiegersohn hat sich einen Kia Sorento 3.2 V6 Baujahr 2008 , 202 tsd gelaufen gebraucht gekauft Kurz danach ging die M Leuchte an.
      Der Kia hat eine Vialle Gasaanlage drin. Diese ist vom Gasbauer in Barlo NL kontrolliert und Repariert worden.
      Die Motorleuchte geht trotzdem nach 8 oder 20 oder 40km anBei Gas oder Benzin .
      Ausgelesener Fehlercode Fehlermeldung P304 und springt dann in den Notmodus, von da an hat der Motor keine Power mehr.
      Zündstecker und Zündspule von Zylinder 2 und 4 sind erneuert. Alle 6 Zündkerzen sind erneuert.
      Der Verkäufer hat bei 200tsd die 2 Steuerketten Wasserpumpe usw..wechseln lassen.
      Der Gasbauer hat das Ventilspiel kontrolliert und gesagt Zylinder 2 und 4 sind am Grenzwert. Aber Kompression ist auch OK. Er vermutet Ablagerungen am Ventil.
      Nun sind wir heute nach Kia gefahren. Der Monteuer schaute mich total entgeistert an und meinet 6 Zylinder wir schon lange nicht mehr gebaut und so richtig wissen was es sein kann wusste er auch nicht.
      Man könnte ja auch nicht 10 Std suchen bei 120Euro die Stunde.....Die würden das Ventilspiel einstellen und sich dann melden. Ich hab gedacht ich red mit nen ????? aber keinen Monteur . Die wissen nicht was es sein kann. Ich sagte denen die sollen mal einen Moteur in irgendeinen Kia Werkstatt fragen der so um die 60 ist und Ahnung von dem Motor hat.. Herrgott!!!
      Was könnte das sein , aus Erfahrungen her. ?
      Ein Kollege meinte es könnte sein das die Steuerkette übersprungen ist und dadurch die Nockenwelle einen Schaden hat oder die Ventile. Aber der Computer zeigt nur Zylinder 4 Missfire an.
      Ein anderer sagt evtl. ist beim Einbau die Steuerkette nicht an den Kontrollpunkten eingebaut worden darum hat Zylinder 2 und 4 ein Ventilspiel. Könnte das sein??
      1. Beide Zylinder sind ja links verabaut. So ein mist