Wasser/Feuchtigkeit im Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasser/Feuchtigkeit im Kofferraum

      Hallo zusammen!

      Heute habe ich ja meinen Ceed 1.0 T-GDI beim Händler abgegeben, da er in den kommenden Tagen prüfen möchte, warum der 1.0-Benziner dieses komische, "metallische" Geräusch beim Kaltstart von sich gibt (Vermutung Kette).

      Beim Aufräumen des Wagens heute Morgen ist mir aber aufgefallen, dass sich im Kofferraum in den seitlichen Ablagefächern Feuchtigkeit, ja teilweise Wasser, gesammelt hat. Eine Zeitung, die ich im linken Fach gelagert habe, war komplett nass. Meine Vermutung wieder: Irgendwo im Radkasten nicht dicht genug und Regenwasser kommt während der Fahrt rein. Ist aber eine Vermutung, wie geschrieben.

      Hier mal ein Foto mit den markierten Stellen.

      Hatte jemand von euch das gleiche Problem? Könnt ihr das mal prüfen? Auf Dauer kann das nicht gut sein, besonders jetzt im kommenden Herbst/Winter.

      Hatte so etwas mal bei einem Tiguan gesehen. Da erwischte es aber den ganzen Kofferraumboden aufgrund eines Konstruktionsfehlers.

      Hier ein Link mit dem Foto: ibb.co/x8nmtCL
      2009-2015: KIA pro_cee'd ED, 1.4 MPI
      2015-2019: KIA pro_cee'd JD, 1.4 MPI
      2019-: KIA Ceed CD, 1.0 t-gdi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m00nwalker () aus folgendem Grund: Tippfehler