Dachreling entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachreling entfernen

      Mahlzeit

      Ich würde gerne bei meinem Sportswagon die Dachreling demontieren da sie Silber ist und optisch irgendwie nicht zu meinem Weißen Ceed passt ! Meine Idee ist sie erstmal ganz ab zu lassen und sie ggf vielleicht in Hochglanz schwarz zu lackieren!

      Meine Frage wie sieht es darunter aus kann ich sie einfach demontieren ohne 4 Löcher im Dach zu haben oder ist die anders befestigt?


      Gruß Björn
    • abgebaut habe ich meine noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass darunter keine Löcher im Dach sind. Unter diesen hässlichen Abdeckungen auf der Dachreeling sitzen die Schrauben, die im Dach verschraubt sind.
      Ich habe auch einen weißen Ceed und hatte überlegt die Dachreeling schwarz folieren zu lassen. Da ich den Ceed aber nicht mehr lange fahren werde, habe ich das Theme schließlich verworfen.
    • Habe vor Jahren einmal bei einem Peugeot 207 SW die Dachreling abgebaut, weil die mich auch optisch hatte. Da gab es von Peugeot Abdeckungen zu kaufen, um die
      freigelegten Löcher abzudecken. Würde ich mal bei KIA nachfragen.
      Sorento MQ4, 1,6l Hybrid, Spirit Ausstattung, auf 20Zoll Bridgestone Ganzjahresreifen mit Tomason TN20

      ProCeed GT, Performance Abgasanlage, Gewindefahrwerk von AP, auf Autec Scandic in schwarz