Optima SW wird vom deutschen Markt genommen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin....

      tja KIA und Fahrzeuge vom Markt nehmen, das war schon immer so eine sache, KIA hat schlicht weg verpennt den Optima seinerzeit nach dem Magentis direkt ein zu führen. Zwischen Magentis und Optima liegen einige Jahre und genau das war meiner Meinung nach der Fehler, auf der anderen Seite die Flottenwerte im CO2 bereich, die ja gesengt werden sollen... also keine großen Motoren.
      Nieschenfahrzeuge war früher mal das ding von KIA, mittlerweile zählen hier wohl auch eher Verkaufszahlen ( Venga, Optima und Soul hier mal nur genannt )
      Zum Thema Dieselmotoren, tja ganz heises Eisen, da jeder Händler bei Inzahlungnahme sagt er können keine Diesel mehr verkaufen, als Gebruachtfahrzeug, der Markt ist kaputt, also warum mehr Leistung auf dem markt bringen?

      Gruß
      Axel
    • Moin,

      schade jetzt wird der Optima auch in Österreich eingestellt, wie ich hier gerade von optimaswgtline-ooe erfahren habe.

      @Axel da gebe ich dir zu 100 % Recht. Sollte es einen Nachfolger geben und wieder Jahre später erst eingeführt werden, dann geht das wieder in die Hose mit dem Optima.
      Zum Diesel: die 141 PS sind für mich mehr als ausreichend. Für einen Vertreter könnte es jedoch ein bisschen knapp werden mit der Leistung. Aber der Umwelt zuliebe müssen die CO2 Flottenwerte auch bei KIA angepasst werden :anbeten:
      Ich hoffe trotzdem so sehr auf einen Nachfolger. Für mich ist dieses Auto einfach nur zeitlos und konkurrenzlos (Preis Leistung).

      Liebe Grüße

      Mike