Sitzheizung Fahrersitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzheizung Fahrersitz

      Hi,

      Bin neu hier und hab direkt mal ne Frage.

      Die Sitzheizung im Fahrersitz ist defekt. Hab alles schon geprüft und durchgemessen (am Stecker unter dem Sitz liegen auch 12V an). Hab gelesen, dass man die Heizmatten austauschen kann? Kann man einen Ledersitz einfach abpolstern? Bei nem Stoffsitz hab ich das schonmal gemacht. Oder kommt man beim Sorento da einfacher dran?

      Danke im Vorraus.
      LG
    • Hallo,

      genau das gleiche Problem hab ich auch gerade. Meine Sitzheizung am Fahrersitz ist defekt und ich versuche gerade, diese für einen Tausch auszubauen. Aber ich scheitere gerade daran, das Leder vom Schaumstoff zu trennen, aber dazwischen ist die Sitzheizung (verklebt?). Beim Ersatzteil selbst weis ich auch noch nicht genau, ob oder wie es den gibt (mit oder ohne Schaumstoff).

      Wenn jemand diese Mission schon hinter sich hat, wären Tips oder Ratschläge sehr hilfreich.

      Freundliche Grüße
    • OK, Danke.
      Mit verklebt hab ich nicht das Leder, sondern nur die Heizmatte gemeint.
      Aber ich komme langsam voran, werde die original Klammern durch Kabelbinder ersetzen, das sollte gehen. (hoffe ich)
      So sollte ich mal an die Heizung kommen und dann werd ich versuchen die defekte Stelle zu überbrücken.
      Das hat ein bekannter scheinbar schon ein paar mal erfolgreich so gemacht.
    • Hab die schadhafte Stelle gefunden, war sehr gut sichtbar weil ordentlich eingebrannt in den Schaumstoff.
      Habs mal gelötet, mal schauen ob und wie lang es hällt.
      Nur ist die Heizung tatsächlich mit dem Sitzkissen verklebt.
      Da brauch ich sie dann auch nicht vorsichtig ablösen, da ich sie auch nicht gesondern bekommen werde fürchte ich.
      Oder weis jemand eine Quelle?