Teilekatalog für 1.6 CRDI 110 PS, 128 PS, 136 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilekatalog für 1.6 CRDI 110 PS, 128 PS, 136 PS

      Hallo allerseits,

      als Besitzer eines 1.6er Diesels mit 110PS aus dem Baujahr 2013 habe ich bei der Ersatzteilsuche festgestellt, dass der 110PSer bei den freien Teilehändlern oft vernachlässigt wird. Nun bin ich auf der Suche nach einem Teilekatalog, bei dem ich selbst anhand der Teilenummern schauen kann, ob sich die Teile für den 110PSer wirklich von den anderen Motoriesierungen unterscheiden. Bei VW kenne ich z.B. ETKA. Gibt es etwas Vergleichbares für den Kia Ceed JD?

      Sollte der unvermutete Fall eintreten, dass es wenige Unterschiede sind und diese jemand konkret benennen kann, würde ich mich natürlich auch über eine Antwort freuen.

      Liebe Grüße
      Michael
    • In Deutschland gibt es die 110Ps Version nicht.
      In Österreich habe ich mir sagen lassen das mit einer schwächeren Motorisierung auch Geld gespart werden kann. Deshalb gehe ich davon aus das der Motor sich einfach nur um eine gedrosselte Version vom 128PS Motor sich handelt.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Ich wohne in Österreich und habe die 110PS Version. In Österreich werden KFZ nicht nach Hubraum sondern nach Leistung besteuert.

      Dein Verdacht allein genügt leider nicht zum Bestellen von Ersatzteilen. Gibt es eine Software (wie z. B. ETKA für VW) oder eine Webseite mit den Teilenummern zu den Kia/Hyundai-Motoren?