rußt stark und springt schlecht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rußt stark und springt schlecht an

      Hallo,

      fahre einen 1,4 CRDi. Er hat jetzt 220.000km runter. Bisher lief er wie eine Nähmaschine, jetzt macht er mir etwas Sorgen. Angefangen hat es damit, dass ich die Glühkerzen und den Dieselfilter hab tauschen lassen, weil er immer schlechter angesprungen ist. Der Dieselfilter war sowieso mal dran. Dann wollte er den DPF mal nicht regenerieren, hat aber komischerweise nach Premium Diesel wieder funktioniert, kann auch Zufall sein (hatte ich hier als Idee gelesen).

      Dann fing das starke Rußen an beim Gasgeben. Welches sehr stark Ostindien hell bis schwarz. Alles dabei. Jetzt rußt er fast immer. Das AGR würde auch schon getauscht. Ab und zu kommt die MKL und als Fehler setzt er P0087 Kraftstoff Rail-/Systemdruck zu niedrig und gleichzeitig auch P0088 Kraftstoff Rail-/Systemdruck zu hoch. Die MKL geht nach ca. 5 Fahrten wieder aus. Der Fehler im Speicher bleibt. Den einen morgen musste ich sehr lange orgeln und hab ihn dann angeschoben. Beim Anschieben springt er nach dem ersten Ruck sofort an. Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich befürchte, dass es teuer werden könnte, wenn ich mir ähnliche Fehler hier durchlese.

      Danke schon mal.
    • Der wird zwischen 2-3.000€ im guten Zustand wert sein. Wenn die Reparatur unter 2.000€ kostet, könnte es noch wert sein. Frag halt mal beim Boschdienst nach. Vielleicht kann der auch genauer sagen was wirklich ist.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(