Anlasser dreht, startet aber nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anlasser dreht, startet aber nicht

      Servus liebe Gemeinde,

      Ich hab ein riesiges Problem, sind gerade im Umzugsstress und gerade jetzt streikt unser Kia =((

      Folgende Problemschilderung: ich stand in meiner gasse nachn Einkauf dann wie aus dem nichts ging er aus im Leerlauf und startet bis heute nicht.

      Zündkerzen gecheckt waren fällig dachte das wäre die Lösung trotz neuer Zündkerzen startet er immer noch nicht.

      Hab dann die Kerze ausgebaut und an die Karosse gehalten um zu sehen obs einen Funken gibt hatte einen Funken konnte ich das mal ausschließen.

      Das seltsame war er lief dann auf 3 Zylinder sobald die Zündkerze an der Karosserie rangehalten hatte.. VLT ein "Masse Problem" ?

      Habe alle Sicherungen gecheckt alles sauber..
      Die Relais klicken alle also die was im Motorraum sitzen bei der Sicherungsbox.

      Fahrzeugdaten: Pro Ceed / 2009 / 105 PS Benziner/ 147.000km

      Weiters finde ichs dubios das nach ner Stunde das Auto sich starten lässt aber wirklich nur für 2-3 Sekunden dann gehts wieder aus und lässt sich dann nicht mehr starten.

      Hab es auch versucht mit Bremsenreiniger/Starthilfespray zu starten nichts...
      Ich bin echt schon verzweifelt er zeigte mir ganze Zeit keinen Fehlercode an.

      Jetzt bekam ich einen Fehler kann man den Bildern entnehmen.

      Ich bin wirklich ratlos ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

      Lg Dex
      Dateien
    • Ich tippe spontan auf eine schwächelnde Batterie.
      Die schafft zwar den Anlasser zu drehen aber die Steuergeräte haben dann mit Spannungszusammenbrüche zu kämpfen.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(