Rückfahrlichtschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrlichtschalter

      Guten Morgen,

      bei meinem Ceed SW (1.6 CRDi 115PS, BJ: 08/2010 ) geht seit gestern das volle Programm zum Rückwärtsfahren (Rückfahrlicht, Kamera, Einparkpiepser) nicht mehr -> trat auf nachts beim Rangieren:
      - rückwärts fahren- alles ok
      - kurz vorwärts
      - Rückwärtsgang wieder rein: keine Kamera/Rückfahrlicht/Piepser

      Von daher gehe ich mal von einem zentralem Totalausfall aus -> die Sicherung im Motorraum (B/UP - Rückfahrscheinwerfer) schaut in Ordnung aus (müsste ich morgen zur Sicherheit noch messen). Soweit ich mich durch Google noch schlau machen konnte, liegt es wohl am"Rückfahrlichtschalter" oder dessen Kabel, der irgendwo am/im Getriebe verschraubt sein soll.

      Weiß hier zufällig jemand wo genau dieser bei meinem Modell verbaut ist, bzw.von wo ich den erreichen kann, damit ich zumindest testen kann, ob dieser schuld ist? Hinweise auf alternative Lösungen sind auf hilfreich.

      Schonmal danke
      Christian
    • Danke,
      Kabel/Stecker hat wohl einen Wackler, hab mal nur runtergegriffen und daran gewackelt, zum schauen ob welche stecker kabel es sind, seit dem geht es wieder.
      Werde es entweder selbst, oder mit dem nächstem Service anschauen lassen.

      edit seh grad: hab jetzt anderen Benutzer/Namen, hab mich letzte mal registriert, aber vergessen dass ich bereits einen hatte, wurde aber im alten eingelogget. Jetzt im neuem.