Länge Ölpeilstab Rio DC 2004, 1.3 82PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Länge Ölpeilstab Rio DC 2004, 1.3 82PS

      Moinsen zusammen!

      Ich habe mal eine etwas seltsame Frage und eine noch dümmer Geschichte dazu.

      Eines Tages prüf’ ich so meinen Ölstand, greife zum Ölpeilstab und, Gott bewahre, ein schwarzes Loch.
      Ich traute meinen Augen nicht, aber erinnerte mich schnell zurück: der war doch gerade beim Service...
      Ich also zurück zu meiner (ex) Werkstatt und die Situation erklärt. Der Mechaniker kommt mit ein paar Ölpeilstäben rausgelaufen und steckt erst einen rein, der absolut nicht passt, dann einen anderen, der passte und sah auch so aus wie ich ihn in Erinnerung hatte. Der Mechaniker war zufrieden. Natürlich traue ich der Sache trotzdem nicht so ganz, weil es bestimmt nicht nur einen dieser Art gibt. :S

      Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand die Länge des Stabes, also nur des Metallteils, sagen könnte? bzw. Wie der „Richtige“ sonst zu identifizieren wäre?

      Vielen Dank!
      David