Parkassistent überprüfen ob defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parkassistent überprüfen ob defekt?

      Hallo, habe mal eine Frage zum Einpark Assistent. Habe ihn mal getestet, aber zum einen ein bißchen Angst, da ich dem ding nicht ganz vertraue und zum anderen wenn ich damit einparken will Fährt er soweit bis das pdc dauerton bringt und selbst dann steht weiter Gang "R" , steht das am Ende oder gibt es eine Fertig Meldung?

      Ich bin mir auch nicht sicher ob das System voll funktioniert? Habe beim Kauf es mit dem Verkäufer getestet, also bei der Probefahrt und auf Grund eines Marderschadens, hat es wohl nicht immer gleich funktioniert? Das wollten sie beheben. Also er meinte die Fühler wären nicht ganz angebracht, nur für eine Probefahrt ist er kurz zusammen gebaut wurden, da sie dann weiter den Marderschaden beheben wollte, da sie noch auf Teile warteten.

      Habe heute mal das ein parken getestet und bei rechts parallel musste ich es mehrfach versuchen, bis er eine Lücke gefunden hat, wie ich gelesen habe muss man dicht langsam vorbei fahren, aber mir kommt es sehr unzuverlässig rüber, daher meine Fragen, kann ich die Radarfühler testen? Hand dran und schauen ob der Ton kommt? Oder irgendwie? Oder da ich nächste Woche zum Kia Händler in meiner Region will, da der Händler bei dem ich den Sori letzte Woche gekauft habe (500km von mir) das Navi Update nicht gemacht hat, ihn gleich mal frage ob die das mal überprüfen können? Nach meiner Info ist ja ein Update pro Jahr frei und Einparkhilfe müsste ja in den 7 Jahren Garantie liegen oder? Wenn ich dann zu einem Händler um die Ecke fahre, machen die das alles auf Garantie?

      Danke für eure Hilfe schonmal, hoffe es ist einermaßen verständlich,was ich meine.