Kaufberatung gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung gesucht

      Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung!

      Ich bin sozusagen der "Neue" und auf der Suche nach einem großen Auto, gern Exoten, für kleines Geld. Ich bin 22 Jahre BMW gefahren, danach eine E-Klasse mit dem Stern ... die letzten 12 Jahre auf der Basis "Alt aber bezahlt", davor dummer Weise fast immer Neuwagen ... da mein jetziger Preiswunsch bei max. 4000,00 € liegt, helle Innenausstattung Pflicht ist und ich auch sonst auf Komfort stehe, bin ich bei der Suche über mobile wieder auf den Opirus aufmerksam geworden (wichtig: KEIN Silber!) ... dieser hatte mich schon bei seiner Vorstellung Anfang der 2000er Jahre neugierig gemacht ...

      Mein aktuelles E-Klasse Modell (W210) ist ein V8, daher ist Verbrauch Nebensache ... leider sind Gebrauchte ja in den letzten Jahren extrem teuer geworden, meiner hat vor 5 Jahren etwas über 3000 Euro gekostet ... heute muss man für gleichen Zustand/Ausstattung mind. 6000-10000 Euro hinlegen ... das will ich nicht ausgeben!

      Mein Ziel ist es, die nächsten 2 Jahre möglichst stressfrei zu überbrücken, dann ist der Hauskredit abbezahlt und man kann wieder größere Sprünge machen ... aber meiner rostet jetzt halt schneller als er fährt und es stehen auch Reparaturen und Rostvorsorge von 3000-5000 Euro an, was ich eigentlich nicht nochmal reinstecken will, da es trotzdem böse weiterrostet und ehrlich gesagt, kann ich die braune Pest nicht mehr sehen!

      Da ich am WE aber auch öfter zu dritt, vier oder auch zu fünft unterwegs bin brauch ich auch Platz in der zweiten Reihe, da soll der Opi ja gute Werte bieten. Ich fahre so 10000-15000 km im Jahr, in der Woche Kurzstrecke, am Wochenende Mittel- und Langstrecke.

      Im Moment habe ich diesen hier im Blickpunkt: Opirus EX schwarz.

      Kann man da zugreifen und für welchen Preis kann man ihn mitnehmen?

      Würde mich über Tipps und Hinweise freuen ... ggf. ist ja auch jemand aus der Nähe von Mainz und kann sich das Teil mal anschauen?

      Viele Grüße
      Marco!
    • Hallo,

      habe auch einen dunklen Opirus. Nachteil von dunklen Autos (weisst Du bestimmt auch selbst) ist, dass sie sehr schnell schmutzig aussehen. Silber (hatte ich einige Autos zuvor) sieht eigentlich immer mehr oder weniger sauber aus. Ist allerdings auch Geschmacksache. Ich hätte auch einen silbernen Opirus genommen, wenn zu dem Zeitpunkt ein entsprechender auf dem Markt gewesen wäre.

      Hier ist noch ein weiterer Wagen in Hessen: Link.

      Ob die Km-Angabe stimmt, müsste man überprüfen, aussehen tut er nicht schlecht. Hat allerdings dunkles Leder.

      Bei Autouncle bekommt man einen guten Überblick, was angeboten wird: autouncle.de/de/gebrauchtwagen/Kia/Opirus?s[order_by]=cars.created_at+DESC

      Viele Grüße,
      Wolfram
    • Moin.

      Das Leder ist wenn grau, nicht beige...
      Die schwarze Ausstattung hat statt dem ollen Holz Elemente in Metalloptik.
      Der Executive hat statt der Uhr ein Navi, Armaturenbrettbezug aus Alcantara,Alupedale,19 Zoll Felgen von Brabus, Seitenschweller, andere Front und Heckschürze...
      Das war eine limitierte Serie von denen es nur wenige gab.
      Alles andere ist einfach nur EX, die höhere Variante als LX...
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Hallo,

      den hatte ich auch schon gesehen (suche aber selbst nicht, gucke aber immer noch nach einem 3,8 ltr).
      Den Fotos nach scheint er gut gepflegt zu sein. Ob die Kilometerleistung stimmt müsste man nachforschen.
      Preis ist Ansichtssache. Ich zahle lieber für ein vernünftiges Auto etwas mehr als etwas weniger für eine Karre, in die ich dann noch investieren muss.
      Zum Beispiel: Was ist mit Zahnriemen (wann zuletzt gewechselt), Zustand der Bremsen und Reifen, sind Winterreifen dabei, Elektronik alles okay.
      Das geht dann ins Geld, wenn man einen günstigen Wagen kauft und alles noch machen muss.
      Wenn´s nicht zu weit weg ist würde ich mir den mal unverbindlich ansehen und das oben genannte nachfragen bzw. vorher telefonisch erfragen.

      Viele Grüße,

      Wolfram
    • Moin,

      ich sehe das ähnlich, macht einen sehr gut gepflegten Eindruck.
      Wenn ich nicht irre ist das mit der Ausstattung EX + (Stahl - Schiebe Hubdach, Sonnenrollos und Goldige Farbe) eine Version für Holland damals.
      Ich glaube so konnte man den in Deutschland auch nicht bestellen.
      Kannst nochmal gucken ob der den Subwoofer unter der Hutablage verbaut hat.Ich habe nur ober den Aufsatz aber von unten leer.....


      Wegen Wartungsstau (Zahnriemen+inkl. Pumpe usw nachfragen ob frisch oder noch gemacht wird, Intervall ist fällig ) und Preis von 3200 versuchen.
      Der Händler ist sicherlich froh den loszuwerden.
      Das würde ich dann als Fair ansehen.
    • moin,
      da ich nach Suche in 2014 /15 leider einen Silber-Kompromiss kaufte - genau
      dies Fahrzeug hätt ich lieber genommen!

      Es hat die fast Komplettausstattung (und nicht die deutsche H4-version)
      also Glasdach/Rollos/goldige Farbe - eher Champagner statt gold.
      Was da offenbar nicht original ist sind die 16"-Felgen.
      Was auch nicht klar ist - damals war ein JBL-Soundsystem mit 200W Sub verbaut,
      was von einem Clarion?-Radio mit Cassette (und Lenkerbedienung!) Standart war.
      Die Lenkerbedienung fehlt aber - Lenker getauscht?

      Achte auf die Türgriffe im Griff/Auflagebereich vorn. Das Billigst-Imitat zersetzt
      sich durch Hautfette und zerbröselt. Die Fotos sind alle drumherumfotofiert.
      (das umbauen allein der Griffe auf passendes Leder (Porsche) kostet min.260Eus)

      Für mich wär der Preis absolut fair - ich mag halt den Opi...

      Aber nen 2.ten um div.Teile umzubauen ist mir denn doch zuviel - aber für 4K einen
      goldigen OPI wär cool (der Lacker in HH will 6.500 !!)- wenns denn gold wäre.
      Champi sieht nicht wirklich geil aus.
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.