Navi bleibt stumm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi bleibt stumm

      Hallo, bin seit vorgestern Besitzer eines Carens iv aus 12/2014 in der Spirit-Version mit Navi. Beim Versuch, das Radio während der Zieleingabe leise zu stellen, habe ich es irgendwie geschafft, das Navi stumm zu schalten. ;( Das Radio läuft, aber es gibt keine Sprachansage mehr. Wie kann ich das rückgä.gig machen? Vielen Dank!! :rolleyes:
      Und wie vermeidet man, dass das Radio immer neben dem Navi mitläuft? ?(
    • Hallo Murphy102007

      ich habe das Facelift (Bj 2018), von daher bin ich mir nicht sicher, wie das mit Deinem übereinstimmt.
      Bei mir ist das so: Einmal kurz auf den An-/Ausschalter des Navis sollte das Radio (oder sonstige Quellen) ausschalten (zeigt dann "AV aus"), das Navi bleibt an. Erst längeres Drücken schaltet auch das Navi aus.

      Sprachansage läßt sich in den Audio-Einstellungen des Navis an-/ausschalten
      Kia Carens RP 1.6 GDI, Dream Team, Navipaket
    • Navi hängt sich meist vor oder nach dem Motorstart auf. Eine neue Zieleingabe ist dann nur nach einer halben Stunde Fahrt möglich.

      Habe bei meinem Sorento XM, seit etwa vier Jahren mit dem Navi das Problem, da es sich aufhängt. Es fing 2016 mit gelegentlichen Aussetzern an und wurde immer häufiger. Möchte ich eine neu Route eingeben ist das vor oder nach dem Motorstart fast nie möglich. Wenn das Auto eine halbe Stunde gelaufen ist, muß ich anhlten und kann dann in der Regel die Navigation einstellen.
      Habe mich schon langsam daran gewöhnt, eine peplante neue Route einen Tag vorher einzugeben, wenn das Auto schon längere Zeit gelaufen ist. Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache zumal ich einen Teil des Jahres im Ausland lebe und öfters neue Ziele eingeben möchte. War mit dem Problem in der KIA Werkstatt . Dort wurde mir geraten ein neues Navi zu kaufen, da sie auch Probleme hatten die jährlichen Kartenupdate zu machen. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit so etwas. Könnte es an der Firmware liegen? Habe die Version 7.5.8. von Oktober 2014 drauf.
      VG