Modelljahr 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wünsche hin oder her...

      Wenn es nur solche Kleinigkeiten sind (optische Veränderungen, wie bspw. größerer Bildschirm) und nichts anderes wie bspw. Motorisierung (wie sich das ja gerade unter den GT-Fahrer viele wünschen), kann man ja auch zum Vorgänger-Modell greifen.

      Anhand der Verkaufszahlen, wird KIA dann schon merken, ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
      Wenn der Niro Facelift sich mit dem Preis bestens verkauft, scheint der Aufpreis ja nicht ganz so tragisch beim Kunden anzukommen.
    • Der kommt jetzt erst raus.
      Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse was viele zur Konkurrenz treibt.
      Der schmale Grat des Preis/Leistungsverhältnisses ist bei allen Modellen überschritten und es gibt Alternativen von anderen Herstellern.
      Ich bin der Auffassung das es ihnen so langsam auf die Füsse fällt.
      Ständig Preise erhöhen aber nicht leisten können - das geht irgendwann vor die Wand...
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Ich habe auch schon Preise genannt bekommen. P10 Navi wird ca. 400 Euro mehr kosten und das P2 Technik Paket ebenso. Aber ohne Gewähr.

      Ich warte noch mit meiner Bestellung bis Juli, damit ich Modelljahr 2020 bekommen. Hoffentlich sind dann endlich die Spiegel in Wagenfarbe erhältlich. Das Schwarz finde ich nicht schön. Habe es eh nicht eilig, mein Proceed fährt wie am ersten Tag. Im Gegenteil, wenn es den pro ceed als Plugin geben würde, da würde ich noch versuchen zu warten. Selbst der Xceed wäre als Plugin eine Option. Nur mein Chef geht mir wegen der Bestellung auf den Keks.
    • Preislich sind sie schon arg gestiegen. Wenn man mal meinen 2016er GT mit dem aktuellen GT vergleicht, sind da ca. 6000€ Preisdifferenz (österreichsiche Preise). Klar hat der zum Teil bessere Ausstattung, aber im Vergleich zu meinem 2016er GT fehlen auch ein paar Ausstattungsdetails.

      Aufgefallen sind mir zB.: gekühltes Handschuhfach, Clean Air System, Fast/Slow Mode bei der Klimaanlage (die alte Klimaanlage war meiner Meinung nach deutlich angenehmer vom Luftzug her), Kurvenlicht (GT und GT-Line)/Adaptives Kurvenlicht, Leuchtweitenregulierung/Reinigung, Panoramadach ist kleiner usw.

      Und bei fast 37.800€ in Österreich für den GT gibt es dann doch schon mehr Konkurrenz als damals für 31.500€ wo der 2016er stand. Wenn jetzt nochmal 400/800 dazu kommen... Naja

      Ich hatte bisher 4 Ceeds (alle ausser dem ersten Facelift). Mein erster 2009er Pro Ceed 2.0 xR (xR war in Österreich Vollaustattung) hat 21.500 Liste gekostet. Mein jetziger SW GT-Line 32.500 Liste. :noahnung: